Hier im Forum gibts (mindestens?) drei verschiedene Gründe für die Pfeifgeräusche.
Der häufigste ist wohl die sich lösende Verklebung der Frontscheibe (wars ja auch bei mir). Mit dem von innen dagegendrücken lässt sich das wirklich am besten testen. Während der Fahrt sollte sich das Pfeifgeräusch verändern. Wenn man beim stehenden Fahrzeug von innen drückt und von außen draufschaut, sieht man es sogar, sobald man die Stelle identifiziert hat, wo sich der Kleber löst. Und der "Test" mit der Waschanlage ist leider auch eindeutig. Wobei ich mit dem Pfeifen zweimal in der Waschanlage war. Beim ersten Mal hats noch dichtgehalten. Offenbar hat es sich danach verschlimmert mit dem sich lösenden Kleber, Beim zweiten Mal hatte ich dann von innen schon Wasser auf der Scheibe.
Es gibt aber auch Berichte über ein verzogenes oder falsch eingestelltes Verdeck.
Andere berichten über bestimmte Scheibenwischermodelle, die das Pfeifen auslösen.
Ich denke, das mit der Scheibe kann man selber testen. Wenn man innen keinen Druckpunkt findet, der das Pfeifen verändert, dann ist es wohl eher das Verdeck oder der Scheibenwischer. Ich war die ersten paar Tage auch auf das Verdeck fixiert als Grund (weil auch bei mir das Geräusch sofort weg war nach dem Verdeck öffnen), bis ich endlich die Threads über die Scheibenverklebung gefunden hab. Dann wars schnell klar.