Beiträge von sunandfly

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke für Deine Einschätzung und die Tipps aber das Geräusch ist auch 2000 km nach Übernahme des Fahrzeugs vom Händler nicht "wegzubremsen". Habe schon alles versucht das Geräusch durch ständig stärkere Bremsungen mit Fuß und Handbremse weg zu bekommen. Es bleibt einfach dauerhaft da. :cursing: Der Händler (Smart Autohaus) sagt, ein schleifendes Geräusch der Bremsen vorne bei geringer Geschwindigkeit, wäre beim Smart völlig normal und kann nicht abgestellt werden. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das Smart so etwas konstruiert und auf die Straße freilässt.


    Gibt es denn noch jemand mit einem E-Smart und gleichen kratzenden Geräuschen hier oder sind Eure beim Bremsen leise?

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines e-Smart forfour 453 Baujahr 2018. Km Stand ca. 18000.


    Beim Bremsen machen diese starke Schleifgeräusche im Bereich 0 - 10 km/h. Es hört sich fast an, wie wenn Metall auf Metall schleift. =O Ganz extrem ist dies, wenn der Wagen z. b. übers Wochenende 2-3 Tage gestanden hat und es draußen sehr feucht war. Das Geräusch wird dann zwar nach einigen Bremsvorgängen wieder leiser aber bleibt immer noch hörbar und laut. Im normalen Fahrbetrieb > 10 km/h ist es kaum hörbar.


    Nun meine Frage: Ist das normal bei einem e-Smart? Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe, behauptet das jedenfalls und lehnt eine Reklamation ab.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Hab leider über die Forum-Suche hierzu nichts gefunden. Daher meine Frage an Euch.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


    Der Mike