Beiträge von ickeooch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...Jetzt suche ich noch Ideen zum Thema Wallboxen.
    Brauche zwei Stück, einmal 11/22KW und eine mit bis zu 2,3KW.
    ...

    Bei 2,3 kW = 2300 Watt reicht die Schuko-Dose und der Ladeziegel normalerweise aus. Wobei ich gestehen muss, ich weiß nicht, was der neue Ladeziegel bringt. Mein alter, einstellbare Ziegel macht bis 12 A = 2,7 kW. Bei 10 A hättest du deine 2,3 kW.

    EDIT: Wer sich nach dem ED/ EQ gegen die weitere Teilnahme an der e-Mobilität entscheidet darf/ möge sich bitte auch äußern mit welchem Fahrzeug er weiterhin mobil bleiben möchte.

    Dann darf ich auch :D
    Ich hatte es ja schon geschrieben, der ED geht zurück. Verkauf an Händler bei Leasing eines Mercedes A220 4matic. Leasing, weil ich ein paar Jahre überbrücken will um dann wieder nach einem Stromer Ausschau zu halten.
    Reichweite passt und die App nutze ich nicht, ich kann sogar kostenlos aufladen.
    Nur sitze ich jetzt jeden Tag über 2 Stunden im Auto, dafür wurde der Smart nicht gekauft und es passen (für mich) zu viele Dinge nicht, auf die ich ursprünglich nicht geachtet hatte bzw. nicht für wichtig genommen hatte. Jetzt nerven sie jeden Tag. Es sind zwar alles Kleinigkeiten, aber das Gesamtpaket muss stimmen.

    Falls Du mich bzw. meinen Verbrauch meinst:

    Nöö, bis 20 kWh halte ich unter den Umständen für gerade noch vertretbar.


    Ich habe aktuell auf der Kurzstrecke in der Stadt mit Heizung 30 kWh/100 km.

    30 kWh könnte ich nur nachvollziehen, wenn ich dauerhaft Vollgas gebe (in der Stadt nicht wahrscheinlich) und immer voll beschleunige. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Verbrauch alleine durch das Beschleunigen auf 50 km/h zu schaffen wäre.


    Vielleicht hätte ich das gleich zitieren sollen :rolleyes:

    Hmm, kann ich nicht nachvollziehen.


    Da bleibe ich weit drunter.
    Ab Start 15,9 kWh, inkl. Licht, Heizung, Sitzheizung, Musik.
    Das Fahrzeug war vorgeheizt, Fahrtmodus normal.
    Fahrstrecke 33 km, von allem etwas dabei:
    - über Land (ca. 50% der Strecke) mit mehreren Ortsdurchfahrten,
    - Autobahn (Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h) (ca. 25%) und
    - Stadt (ca. 25%) mit Ampeln und etwas Stop and go.
    Eco-Score 98% (Geschindigkeit = 100%/ Vorausschau 96%).


    Ab Reset sind es 14 kWh, Reset ist aber lange her, über 3000 km.

    ... aber speziell die Vorklimatisierung nur online finde ich schon irgendwie doof.

    Bei Media-System, mit dazugehörigem KI, kann man die VK beim Laden auch vorab einstellen.
    Du kannst 2 Zeiten einstellen und dann einfach aufrufen. Funktioniert bei mir ohne Probleme und wird täglich genutzt.
    Allerdings scheint Smart da auch etwas verändert zu haben, zumindest scheint die VK über das KI bei den Neueren auch nicht immer zu funktionieren.