Beiträge von Advantage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Wodapol,


    Ein Gutes Neues Jahr 2024 :)


    Ich habe heute mal nachgeschaut, bei mir auf dem Computer ist nur eine Backupdatei. Ich glaube ich warte mal bis ich zu Hause bin :| Wenn mir die Karte abschmiert, sitze ich hier in Spanien ohne Navi, das wäre die Katastrophe.


    Viele Grüße


    Vielleicht funktionierts ja beim nächsten Update. ;)

    Vielen Dank,

    Ich habe nur den Thread im Forum zum Nachlesen nicht gefunden, das meinte ich mit Forum Link, dort wo es schon beschrieben wurde. Ich bin trotzdem verärgert, dass wenn das Update fehlschlägt, es mit solchem Aufwand wieder hergestellt werden muss. Was macht derjenige, der das nicht kann ? eine neue Karte hilft da ja anscheinend auch nicht. Es bringt ja vermutlich auch nichts, wenn ich mich auf einem anderen PC mit meiner Mail anmelde. Jetzt weiß ich auch warum mein Händler das Update abgelehnt hat. Zum Glück läuft noch eine Karte im Smart.


    Vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe

    Hallo,

    Du bist ja der TomTom Smart Experte :thumbup: Also bei mir ging nichts mehr nach dem UPDATE. Ich habe dann meine KLONE SD Karte im Smart eingesetzt. Jetzt läuft wieder 1115.

    Als ich diese dann in den PC eingesetzt habe, hat TOMTOM behauptet, dass 1120 installiert sei. Ich dachte dann, nach dem fehlgeschlagenen Update mache ich diese erneut, kam das System auf die IDEE, dass die Speicherkarte zu klein sei.


    Es wird mir vermutlich nichts nützen, wenn ich die Kartendaten 1120 auf die Karte kopiere, da diese einen Fehler haben. wie allerdings das System dazu kam, dass meine Karte zu klein ist, verstehe ich nicht, ich habe NUR 32 GB Karten, ob Original oder Klone.


    Wenn ich somit eine unverheirate SD in den Smart einsetze und dann in den PC wird diese auch abgeschossen.?


    kannst Du mir vielleicht einen LINK im Forum setzen, wo ich die Threads finde ? allmählich regen die mich auf ^^


    Vielen Dank :love:

    Hallo,


    ich wollte auf Version 1120 updaten. Das hat zunächst am PC auf funktioniert. Nach dem Update kam wie immer die Meldung "startklar" ich habe dann die Karte in den Smart.


    Das Navi hat ewig geschrieben, dass die EuropaKarte geladen wird. Es wurde aber nur eine Karte ohne Straßen angezeigt. Im System des Smart waren unter Info die Karten 1120 angezeigt.


    Nach einem Neustart kam dann die Anzeige, Update fehlgeschlagen. Ich dachte dann Kartenfehler, lasse ich das Update nochmals laufen, dann kam die Meldung am PC, kein ausreichender Speicher für die Karten auf der Karte vorhanden. Es handelt sich um eine 32 GB Karte.


    Schlau wie ich bin, habe ich meinen Klon angemeldet. Auf diesem sind noch die Karten 1115 installiert. Dann hat TOMTOM geschrieben, dass die Karten aktuell seien Version 1120. Ich habe dann die Karte in den Smart und es wurde wieder 1115 geladen und auch angezeigt.

    (was letztendlich Glück war)


    Kann es sein, dass das Update nur einmal durchgeführt werden kann und wenn es fehlschlägt "Pech gehabt" . Hätte ich keinen Klon gehabt, wäre das System jetzt tot.


    Weiß jemand was passiert, wenn ich eine neue Karte mit Version 1040 mit dem Smart verheirate. Schreibt der Smart dann die Version 1040 auf das Navi ?

    und könnte ich dann evtl. wieder auf dem PC updaten auf Version 1120 ?


    Den Support brauch ich nicht zu bemühen, die haben nach monatelangem Schriftverkehr aufgegeben, um das Problem zu lösen, das auf Windows 11 mit I9 und moderne Grafikkarte die Smart Media Connect auf dem PC nicht installiert werden kann.


    Wir haben heute auf weiteren 2 neuen PC (Weihnachtsgeschenke :) ) versucht die Software zu installieren, ist nicht möglich. Windows 10 problemlos.


    Bin mal gespannt ob jemand eine Lösung hat, oder bei Ihm die gleichen Probleme aufgetreten sind. Dem Support sind die paar Smart Nutzer schnuppe. :( oder sie können es tatsächlich nicht.


    Vielen Dank

    Hallo,


    die Birnen haben hinten am Sockel einen Lüfter. MEINE Überlegung war, wie bei anderen auch, dass evtl der Stecker oder Kabel den Lüfter blockieren könnten. Deshalb habe ich die Kabel oben rein geschoben und die original Abdeckung aufgebracht.

    Ob das die richtige optimale Lösung ist, wird die Zeit zeigen.

    Hallo, ich bekomme die Datei ja auch heruntergeladen. Bis jetzt habe ich noch keinen neuen Rechner gefunden, wo die Installation bis zum Ende durchlief. Sie bleibt während der Installation stehen. Wenn dann TOMTOM geöffnet wird, kommt nur ein weißer Bildschirm, sonst nichts. Dies war auf allen jetzt 5 Rechnern dasselbe.


    Es gibt keine Login Seite.


    Auf meinem Windows 10 absolut kein Problem.


    Trotzdem vielen Dank :thumbup:

    Hallo,


    ich traue es mich fast nicht mehr zu schreiben, Heute kam mein neues Dell XPS i9 laptop mit windows 11 pro an, es gibt im Moment fast nichts besseres zu kaufen.......und TOMTOM lässt sich NICHT installieren, da fällt mir nichts mehr ein, ich bin sprachlos. Ich habe auch windows 11 pro neu installiert. Es geht einfach nicht. Ich gebe es auf, es war jetzt da 4. fabrikneue 11pro Gerät, wo sich diese Sch... nicht installieren lässt.


    Leider geht auch der link zur Dropbox nicht mehr. Support meldet sich auch nicht nach einer Woche, da habe ich aber von TOMTOM nichts erwartet. Schade