Beiträge von -1979-

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mehrleistung ist nur minimal spürbar, aber vorhanden, jedenfalls für meinen popo :D dafür ist die schaltzeitverkürzung deutlich spürbar. Ansonsten stimme ich 'Smarthase' voll zu.
    Mein serienfahrwerk ist sehr gut abgestimmt, jedoch sehr sehr hoch, was ich sehr unschön finde. Allerdings ist das Fahrwerk auf die Sommerreifen abgestimmt, mit Winterreifen ist es doch etwas schwammig zu fahren, was nicht am Fahrwerk liegt. Das solltest du bei der Probefahrt auch berücksichtigen.

    200ps aus einem 0,9l Motor? Wie lange soll der denn halten? Außerdem ist der Fiat 500 ganz anders aufgebaut, da können die pferchen besser auf die Straße gebracht werden. Vielleicht bin ich ja ein weichei, aber bei mehr als 150ps (hoch gegriffen) hätte ich Angst in dem kleinen knubbel. In Verbindung mit den Winterreifen meines Erachtens auch nicht mehr fahrbar, da die sehr schwammig sind und im Vergleich zu den sommerreifen sich deutlich aufschaukeln. Der brabus hat ja sein eigenes bodykit, welches allerdings der Serie zur Verfügung gestellt wird. So hat gefühlt jeder zweite Smart das brabus Paket.
    Wie ich schon sagte, das Fahrwerk vom brabus ist gut von der Straßenlage, aber einfach unverschämt lächerlich hoch. Das passt absolut nicht zu einem "brabus"
    Und den Aufbau des Autos zu ändern sprengt wieder den Preis. Da wären wir dann in Bereichen des biposto, und wer gibt schon 60k für ein kleinstwagen aus?

    Es stimmt, dass sich die Abgrenzung zur Serie in Grenzen hält, aber das wertet eher die Serie auf. Bedenken sollte man, dass die Serie mit ein wenig Ausstattung fast so viel kostet wie ein brabus und die zubehörliste für die Serie sehr umfangreich ist. Was sollte der brabus noch alles bekommen ohne den Preis in utopische Regionen zu katapultieren?
    Ich würde mir allerdings ein deutlich tieferes Fahrwerk wünschen. Das brabus Fahrwerk ähnelt doch eher dem eines Busses.
    Es wurde scheinbar auf innere Werte geachtet, so ist zum Beispiel die schaltzeitverkürzung meines Erachtens deutlich spürbar und der absolute Knaller. Auch die Sitze wirken und fühlen sich deutlich hochwertiger an. Alles andere kann man sich ja selbst nachrüsten, was ja auch von sehr vielen gemacht wird.
    Ich finde den kleinen in Ordnung so wie er ist. Auch wenn im Frühjahr ein neues Fahrwerk auf dem Zettel steht.