Beiträge von afaik4711

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

ich habe das C&M und möchte auf ein Android Radio wechseln. Da der Preis für die C&A Konsole mittlerweile auf ca 150€ angestiegen ist, wollte ich ganz kätzerisch eine Frage stellen:
    Da die meisten Android Radios doch nur noch so flach wie Tablets sind und keinen DIN-Schacht mehr benötigen, müsste eine C&M Konsole doch passen oder mit wenig Aufwand passend gemacht werden können.

Hat dazu jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

VG

Wow, sieht echt toll aus :thumbup: Würde ich mir auch gerne holen, bin aber gekniffen, da ich das Cool & Media habe. Ich möchte nicht >200€ in Adapter und Kabel investieren, um auf den Stand vom C&A zu kommen.

Ich bin gerade in der Findungsphase und habe mich schon fast für dieses Gerät entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B0BWR1JFSR

Aktuell bin ich noch mit dem Verkäufer im Austausch, ob das auch wirklich 1:1 das C&M ersetzt. Ich werde mir dann ne neue Rückfahrkamera anschaffen müssen, da die originale Smart meines Wissens nach nicht funktioniert. (Wer es besser weiß, bitte gerne melden)

Wichtig ist mir wireless Carplay und Radio besser als im C&M, was nicht schwer sein sollte. Die DAB Box hole ich mir auch dazu, da das C&M schon DAB hat.

Falls noch jemand ein anderes Radio was größtenteils Plug & Play als Ersatz fürs C&M kennt, bitte immer her damit :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey Tom,

bevor du noch mehr Bilder einstellst, solltest du vielleicht erstmal das Problem richtig beschreiben.

Woran hapert der Einbau genau? Geht das Radio nicht an? (-> mögl. Antwort bereits gegeben)

Oder ist es etwas anderes?

Viele Grüße
    Jan

Gilt das echt für alle Fahrzeuge? Selbst wenn ich mir morgen einen neuen Smart kaufe ist in 2024 Schluss mit der App?

Also wenigstens als Ladeanzeige mit ungefährer Zeitanzeige wann er voll ist, wäre wünschenswert. Aber gar nichts? Heftig...

Die App hat bei mir nur ein einziges Mal funktioniert. Auch die zeitgesteuerte Vorwärmung bei angeschlossenem Ladeziegel hat bei einem Test diese Woche nicht geklappt.

Dann habe ich mir die Kofferraumtaste auf der Fernbedienung auf Boostern gesetzt und das funktioniert wun-der-bar!

Ansonsten ist die App aber sehr zuverlässig und aktuell, was die Smart-Daten angeht.

Hallo zusammen,

da die Sachen in der Türablagen (Desinfektionszeug, Parkscheibe, etc) auf der rutschigen Oberfläche während der Fahrt in Bewegung sind und somit störende Geräusche produzieren, würde ich sie gerne mit irgendetwas auskleiden.

So, wie es bei höherwertigen Autos ja Standard ist, dass in den Türfächern und übrigen Ablagen Filz / Vliess / Teppich ist.

Durch die Form wird das allerdings schwer sein, selbst herzustellen. Hat jemand einen Tipp?

Für andere Automarken gibt es sowas fertig zu kaufen. Für Smart habe ich aber leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Ich habe es jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass die Rekuperation ohne Radar subjektiv nicht so stark ist wie im Eco-Modus.

Somit werde ich mir den "last state" per DDT4All codieren:

Zitat

Zu aller erst brauchst Du die dt4all Anwendung. Im zweiten Fenster drückst Du dann auf "BCM", im dritten Fenster scrollst Du dann zu "Fal MMI" und öffnest mittels Doppelklick die Optionen. Runter scrollen zu "ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF" und durch klick auf das Albert Einstein Symbol den Expertenmodus starten. links stellst Du auf "true" und rechts auf "false". Abschließend die Einstellung mit "save" sichern.

Sollte die Einstellung nicht sofort übernommen werden, das Auto abstecken, abschließen und 15 min warten.

Aber vielen Dank an alle.

Hey zusammen!

Ich habe mir die RFK nun auch nachgerüstet und dabei einen der günstigsten Wege gewählt. Da mir der Kufatec Kabelbaum zu teuer war, habe ich meinen eigenen gebastelt.

Dazu habe ich die original Kabel aus dem Übergabestecker per Löt/Schrumpfverbinder verlängert (blauer Kreis) und oben an den Kennzeichenleuchtensteckern mit AMP Superseal einen Stecker gebaut (roter Kreis). Die neuen Kabel habe ich mit Kfz Band umwickelt und entlang des normalen Kabelbauemes verlegt.

Kosten für das Projekt:

Auf jeden Fall braucht man die korrekte Pin Belegung. Vielen Dank an dantha999 dafür. Bei mir waren es fahrzeugseitig leicht andere Farben:

Fahrzeug Kabelbaum <> Kamerakabel

rot <> gelb

schwarz <> schwarz

braun <> rot

gelb <> weiß

Danke an alle, die mir Fotos und Ratschlägen in diesem Thread für Informationen gesorgt haben.

Viele Grüße

Jan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.