Beiträge von polarfuchs42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Nachtrag 26.05.2024 Bremsen vorne wurde frisch gemacht, Rechnung von der Werkstatt liegt vor.

    Aufgrund der Nachfragen zur Ausstattung: Der Smart hat Sitzheizung, Servolenkung, das JBL Soundpaket, Start-Stopp, Panoramadach, Automatik, Navi, Klima, Cupholder, Gepäckablage, Reifenkontrollsystem, Ledersitze, Brabusfront, -heck , -seitenschweller und -dachspoiler in rot, Brabusfelgen mit Felgenschloss in 17 Zoll hinten und 16 Zoll vorne (Bereifung ist auch noch gut, aktuell Allwetterreifen), Drehzahlmesser und Uhr sowie Handbremse und Schaltknauf von Brabus. Parksensoren hinten + Kamera und Tempomat mit Abstandwarner. Bestimmt habe ich noch etwas vergessen.


    Der Preis ist Verhandlungsbasis

    Moin,


    Zeiten ändern sich und das Leben auch, deshalb muss ich meinen smarten Fuhrpark etwas verkleinern und biete euch hier meinen kleinen an.


    Es handelt sich um einen Smart 453 Xclusive aus dem Jahr 2017 mit 47.550 Kilometer auf der Uhr. Das Fahrzeug ist noch angemeldet und es kommt der ein oder andere Kilometer sicherlich noch dazu. Der kleiner Flitzer hat nahezu Vollausstattung (außer Spurhalteassistent, Alarmanlage und DAB+ Radio) ansonsten lässt er keine Wünsche offen. Ich bin der zweite Besitzer, vorher wurde das Fahrzeug von einer Mercedesmitarbeiterin gefahren (soweit von mir nachvollziehbar). In meiner Hand hat der Wagen keinen Winter gesehen und wurde nur im Zeitraum April bis Oktober bewegt. Ich habe ihn mit den LED-Scheinwerfer und Heckleuchten des Smart EQ ausgerüstet (die Originalen sind aber noch vorhanden und das Auto kann zurück gerüstet werden), zudem hat der Wagen schwarze Seitenblinker und Nebelscheinwerfer bekommen sowie eine FOX-Auspuffanlage (alles mit ABE bzw. E-Prüfzeichen; die Original Brabusauspuffanlage ist nicht mehr vorhanden). Der Smart hat vor ca. einer Woche frischen Tüv und die große Inspektion bekommen und ist Scheckheft gepflegt (die entsprechenden digitalen Ausdrücke kann ich gerne mitgeben). Als kleiner zusätzliches Highlight für noch mehr Grinsen hat der Smart eine Software Anpassung bekommen (mit Rollenprüfprotokoll), diese kann ich jedoch auch gerne rückgängig machen lassen. Ich selber habe sie nicht eintragen lassen in die Papiere.

    Ich würde den Wagen gerne in guten Händen abgeben und das er dem/der nächsten genauso ein Grinsen bereitet wie mir. Sei es durch seinen gute Beschleunigung oder seine extreme Wendigkeit.

    Und für die Menschen, die langweile und sonst scheinbar keine Befriedigung im Leben haben, die Leistungssteigerung kann ich vor Verkauf auch rückgängig machen.


    Ich habe mich mal durch die Beiträge gelesen, bei mir funktioniert das Kufatec-Kabel auch nur bedingt. Eine Seite funktioniert wunderbar, die andere Seite blinkt nicht bzw. es blinkt das Rücklicht. Habe das Kabel auf die andere Seite getauscht, der Fehler wandert mit. Das ganze Zeug nun eingeschickt, zwecks Prüfung, ich bin gespannt, was zurückkommt.