Beiträge von Bogner

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier kurz bedanken an meine Vorredner. Eure Beschreibungen für den Riemenwechsel waren super. Den Riemen hab ich heute selbst gewechselt, hab mit allem auf und abbauen ca. 1 1/2 Std gebraucht, bin zwischendurch aber auch nochmal hoch um hier im Forum zu lesen. Würde ich den Riemen nochmal wechseln müssen, dann würde es schneller gehen.


    Kurze Info zum Fahrzeug. Smart Fortwo Baujahr 2016, 90 PS, KM Stand 73500. Das quietschen vom Riemen war bei kalten Motor schon extrem, bei warmen Motor war das Geräusch weg. Grob geschätzt fing das ganze bei 60.000 KM an, wobei ich das nicht von der Laufleistung abhängig machen würde, sondern eher vom Alter des Fahrzeugs. Immerhin ist es jetzt wieder ruhig hinten.

    Ich hatte den Riemen von Continental gekauft (20 Euro), den langen mit 13xx cm. Auf jedenfall den für mit Klima.


    Also nochmal, vielen Dank an ALLE hier :).


    Grüße Christian