Beiträge von Smarter Rainer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Mahlzeit zusammen,

    zuerst möchte ich mich mal bedanken für die ganzen Informationen und Ratschläge von Usern die ich aus diesem Forum mir schon zu nutzen machen konnte.

    Fahre einen 453er Cabrio Prime Twinamic habe auch schon diverse Umbauten am Fahrzeug gemacht…Standheizung, RfK,LED etc…welche auch ohne Probleme mit Eintrag in der Datenbank beim Stern (SCN-Codierung) funktionierten.

    Jetzt habe ich mich entschlossen gehabt die Ambientebeleuchtung einzubauen welches auch ohne Probleme zu installieren war.(Code V31-Vorgabe Drehzahlmesser/Cockpituhr war schon Serie im Fahrzeug Kabel/Stecker alle vorhanden Leuchtmittel habe ich komplettiert).

    Wie allseits bekannt ist laut Stern eine Nachrüsten (Code 877 Ambientebeleuchtung) nicht vorgesehen kann also kein Eintrag und Freischaltung gemacht werden.

    Habe mir DDT4all nebst geeignetem OBD-Kabel besorgt und wie „belesen“ mich dran gemacht jedoch erfolglos…es ist und bleibt dunkel in der Hütte…

    Vielleicht gibt es Jemand im Raum Reutlingen/Stuttgart oder in der Nähe davon der mir da eventuell helfen könnte.

    Grüße Rainer.