Beiträge von newtothis

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Grundsätzlich ist der Geruch normal – so riecht eben verbrannter Kraftstoff.

Dass die Abgase in den Innenraum gelangen, hängt mit den Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug zusammen. Beim Brabus-Auspuff werden die Abgase nach unten abgeleitet. Deshalb sind die Auspuffblenden nur Attrappe.

Wenn du ein Cabrio fährst, hätte ich dir generell von einem Sportauspuff (außer dem von Brabus selbst) abgeraten. Bei einem Coupe sollte es dagegen nicht vorkommen, dass die Abgase in den Innenraum ziehen. Weder bei meiner CS-R noch bei anderen Fahrzeugen, die ich gefahren oder gesehen habe, war das der Fall. Auch hier im Forum hat sich bislang niemand über Abgasgeruch durch den Auspuff beschwert.

Korrekt, beim Cabrio kenne ich die Problematik, beim Coupé allerdings nicht.

Deshalb bin ich so ratlos.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Wo finde ich die Klappen und welche Dichtung genau hast du in Verdacht?

Schönes Wochenende :)

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe, da ich ratlos bin.

Mein Fahrzeug: Fortwo 0.9 mit Fox 100mm Auspuff.

Seitdem der Auspuff montiert ist, riecht es oftmals nach Abgas im Fahrzeug. Egal ob offene oder geschlossene Fenster, Klima an/aus oder sonst was.

Es wurde bereits die Schelle gewechselt, alles von einer Werkstatt.

Insbesondere bei starker Beschleunigung, wird der Gestank extrem im Fahrzeug.

Was kann ich tun? Mir vergeht so langsam der Spaß… :(

Ich danke euch vielmals!!! :thumbup:

Das einfachste ist die JBL-Hochtöner in den Spiegel zu verbauen und einen Subwoofer unter den Sitz.

Ich habe auch nur die Hochtöner und nen Subwoofer Pioneer unter dem Sitz, reicht mir vollkommen.

Besser geht immer ;) ---> Preis steigt dementsprechend.

Vielen Dank! Dann werde ich das wohl mal versuchen.

Ist es auch sinnvoll die Lautsprecher in den Türen zu wechseln?

Vielen Dank für deinen Input! :)