Moin,
Fehler scheint gelöst zu sein. Lambda etc. war es nicht. Habe den Kurbelwellensensor gewechselt.
Jetzt ist gut
Moin,
Fehler scheint gelöst zu sein. Lambda etc. war es nicht. Habe den Kurbelwellensensor gewechselt.
Jetzt ist gut
Ach echt? Vielleicht sind es die unterschiedlichen Aufnahme Qualitäten, aber meinte da einen unterschied vom Sound her zu hören. Kenne die leider aber auch nur von Videos.
Sind wirklich die gleichen. DD Customs hat da nur ihr Logo drauf, mehr auch nicht.
Die Fox Auspuffe kriegt man auf diversen Seiten auch billiger als bei DD Customs.
Gibts ein Update? Wie gefällt dir die DD-Customs Anlage? Bin zwischen der DD und Fox hin und hergerissen
Moin,
DD Customs und Fox ist die selbe Anlage
Sonden sind Verschleißteile......
Mal halten sie 70Tkm, mal 150Tkm.
Na was mich stutzig macht, normalerweise sollte die Kontrollleuchte angehen bei Lambda Problemen …
Habe halt aber auch öfters gelesen, das dies nicht geschieht.
Heute gabs natürlich wieder Probleme, bei -4 grad Temperatur.
Muss es weiterhin im Auge behalten…
Heute Morgen war alles gut. Hab den Wagen gestern ordentlich getreten… vielleicht ist es jetzt gelöst 😂
Na mal sehen. Ich könnte mir auch Lambda vorstellen.
Alles anzeigenEin Fall für die Autodocs....
Ich bin ratlos. Noch mal ne Frage:
Besteht ein Zusammenhang zwischen Warmlaufphase und dem Fehler ?
Ich meine, was passiert wenn du den Motor im Stand 2 Minuten warm laufen lässt , vs. "sofort" Losfahren.
Ruhig mal mit erhöhtem Standgas 1200-1500 u/min. Nur mal als Test.
Und es passiert nur 1x beim ersten Bremsen ?
Moin,
Bin eben mit erhöhtem Standgas losgefahren und da gibts keine Probleme.
Ist alles merkwürdig
Moin,
es scheint unabhängig von der Lüftung zu sein tatsächlich…
Könnten es die Lamdasonden sein?
Hab häufiger hier gelesen, das diese Probleme verursachen könnten und auch keine MKL leuchten muss dafür
Moin,
Dachte gebe mal ne Info ….
Batterie getauscht gegen die ausm Forum hier empfohlene. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, beim ersten Bremsen bricht die Drehzahl soweit runter das der Wagen fast ausgeht..
Ganz kurz mal
Die verbaute Batterie ist eine EFB habe ich gesehen, also die ist ja noch mal anders vom Aufbau. Ich denke ne neue Batterie wird die Ursache lösen
Alles anzeigenAlso, 12,74 wären für einen 12V Block "Neuzustand" - aber nicht 12,01 Volt.
Ich vermute jedoch einen Messfehler bei dir, oder nicht ?
Die Spannungen über die wir hier reden sind Spannungen AN DEN POLEN udn sonst nirgends im Bordnetz.
Wo hast du gemessen ?
(Ein Abfall von 12,74 auf 12,01 an den Polen, bei Licht und Radio ist enorm und würde auf ne defekte Batterie hinweisen.)
Des Weiteren finde ich >15Volt zu heftig.
Selbst aktuell temperaturkompensiert muss/darf die Ladespannung bei max. 14,xx Volt liegen.
Hat deine Lima ggf. die neue Batterie gar gekocht ? Lass da mal einen Bosch Dienst drüber schauen !
(Bitte nicht Renno!)
Mit was misst du eigentlich ?
Messe direkt an den Batteriepolen. Dies tue ich mit einem Multimeter.