Beiträge von Eivor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich nutze auch die ENBW/ADAC Karte und bin recht zufrieden mit der Abdeckung. Zumindest hier in Deutschland. Frankreich liegt nebenan, so dass ich öfter drüben bin. Hier funktioniert die Karte verständlicherweise nicht, sondern es werden unterschiedliche Apps erforderlich. Während es in Deutschland um die 100.000 Ladepunkte gibt, sind es in Frankreich knapp 40.000 sind, die auch sehr ungleich verteilt sind. Deswegen fahre ich lieber mit meinem Hybrid rüber, da habe ich zur Not noch den Verbrenner zur Verfügung.

    :saint:

    Moin zusammen,

    als neues Foren-Mitglied und Smart EQ Fortwo Coupe 453 Besitzer seit einer Woche wende ich mich gleich mal an euch, weil ich die Smart EQ Control App nicht zum Laufen bringe. Der Kollege in der Mercedes Werkstatt war mir da auch leider keine große Hilfe.

    Ich nutze ein Xiaomi Android Smartphone und konnte die App im Play Store runterladen und installieren. Beim Einrichten der App konnte ich einen Account anlegen und das Fahrzeug (kein Smart Media-Connect) mit Hilfe der Identifizierungsnummer hinterlegen. Wenn ich mich aber nun anmelden will, erscheint, nachdem ich den erforderlichen Code eingegeben habe, die Fehlermeldung "Hoppla Keine Internetverbindung". Das ist natürlich vollkommener Quatsch, weil die Verbindung definitiv besteht. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die App auf dem Weg zur Login-Seite auf eine Mercedes URL umswitcht. Irgendwie hängt die Smart App anscheinende mit der Mercedes Me App zusammen.

    Ich war dann in der Werkstatt weil ich gelesen hatte, dass das Fahrzeug dort von fachkundigem Personal mit meinem Account unter Vorlage identifizierender Dokumente verlinkt/aktiviert werden müsse. Das wurde aber nix. Der Mercedes Kollege mühte sich ab, hatte aber offensichtlich nicht genügend Ahnung von den Zusammenhängen. Er kam tatsächlich in meinen Account rein, klickte dann aber aus Versehen die Checkbox für "Erweiterten Datenschutz" an, und konnte dann nicht mehr darauf zugreifen. Daraufhin bekam ich von ihm eine Telefonnummer in Holland, die ich bitte anrufen solle, um das Thema zu klären. Das werde ich dann nun auch zeitnah machen. Die Fehlermeldung "Hoppla Keine Internetverbindung" jedoch ist vermutlich ein Smartphone spezifisches und hat nix mit dem Account zu tun, oder doch??

    Hat jemand von euch da eine Idee oder bereits Erfahrung gesammelt? Bin dankbar für alle konstruktiven Vorschläge!