Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 163 für „lorinser“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: lorinser

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gib mal hier den Suchbegriff Lowtec ein . Bilstein hat und wird nix bringen für EQ. Bleibt noch KW und deren "Billigmarke" ST. Lorinser, Eibach und H&R haben nur Federn
  • …ere Überlegung wäre evtl. Leisterungssteigerung des Smart EQ ( ca. 10-15PS ) Welches Fahrwerk kann man einbauen, welches sich sehr unproblematisch gezeigt hat, sprich, es gab keine größeren Problem nach dem Einbau. Mir sind bekannt, Brabus, H&R, Lorinser, Billstein... Für Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar. Welches Fahrwerk ist gut, evtl zu hart oder...? Außen werde ich ihn lassen wie er ist...Smart EQ Prime mit 16 Zoll Alufelgen. Freue mich auf eure Antworten und könnt auch gerne d…
  • Ich hab mir meine Lorinser felgen für 83 Euro eintragen lassen. Sind breiter und grösser als die Brabus Felgen. Weiss jetzt nicht ob das so viel ausmacht das mein Smart ja quasi "Brabus Light" ist mit dem Xklusiv paket.
  • Hätte nochmal jemand das 17" Lorinser Gutachten? Würde dann auch gerne mal probieren meine 17"er mit 205er Rundum eintragen zu lassen.. Danke!
  • …abahmen sind hier ja eh was ganz besonderes Also mein Tip. Geh zu deinem TÜV deines Vertrauens, erkläre Ihm was Du vor hast und redet was er dazu haben will. Wahrscheinlich wirst Du Vergleichsgutachten von vergleichbaren Rädern mit identischen Abmessungen beibringen müssen bzw. das es auch möglich ist Legal vorne und hinten die selbe Größe zu fahren. Letzteres trifft übrigens nur bei den Lorinser
  • Für die 205 rundum gibt es doch vergleichsgutachten z.b von der Lorinser Felge. Was war die Begründung beim TÜV? Eintragung sollte da kein Problem sein , beim richtigen Tüv Prüfer.
  • … gestern 1475,61 EUR bezahlt: Service A mit HU bei Mercedes, Baujahr 11/2015 mit 151.500km - Bremsflüssigkeit - Stellglied der Ladedruckregelklappe (neu) - neuer Auspuff (selbst mitgebracht) - neue Verkleidung Stossfänger (hinten) Mein undichter Lorinser Auspuff wurde damals so gut mit dem Stossfänger verklebt, dass man beides nicht mehr trennen konnte. Dann gab es noch eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag im Sichtfeld, und natürlich eine neue TÜV-Plakette bis 11/2024 HU - ohne festgestellte…
  • …adschrauben hatten. Sahen genau gleich aus, nur eben länger. Ich werde trotzdem sowohl Zentrierloch(-aufnahme) – oder wie das genannt wird – als auch Schraubenkonusse anschauen lassen, gehe aber davon aus, dass eine Beschädigung des Zentrierlochs wahrscheinlicher ist. So langsam scheinen wir auf der Zielgeraden der Lösung des Problems zu sein... Wenn die Felgen beschädigt sind, hätte ich eine Ausrede, warum ich mir nächstes Frühjahr Lorinser
  • …Prüfungen. Wenn nicht, dann bleibt mir tatsächlich nur noch der Gutachter. Der "Hirnie" hat übrigens absichtlich vorne 15mm und hinten 10mm Scheiben gekauft und hat das mit der DEKRA besprochen. Wenn ich neue Felgen wollte, hätte ich schon lange Lorinser Speedy 7,5x17 rundum besorgt. Der Händler, zu dem ich ihn jetzt nochmal stelle, ist zertifizierter Bilstein-Fahrwerksexperte und macht sonst auch Porsche-Services, etc. Echt guter Laden. Wenn der den Fehler letztlich nicht findet mit angemessene…
  • …mal in Audiforen. Da ist das noch schlimmer mit dem Abrollumfang weil die da beim neueren Quattro auch das Getriebe schützen wollen. Sehr pingelig das System! Ich würde auch wie vorgeschlagen ein paar originale Pillen draufstecken und ne Runde drehen. (Zitat von Ultimoontour) Darum fahre ich auf den 452er auch Yokohama in 205 vorn und 225 hinten. Die passen perfekt auf die Lorinser
  • Wie gesagt ich habe auch Sommerfellen Lorinser und gleiche Bereifung vorne und hinten. Gleiches Problem. Ja und ich hatte den 451 auch mit lorinser und vorne hinten gleiche reifenmarke gleiches Problem.
  • Das beim Smart aber schon seit dem 450 das er da drauf so reagiert. Eingetragen heißt ja nicht das es ausgiebig getestet ist. Desweiteren kann ja auch an den anderen Fahrwerkskomponenten was defekt sein. Bzgl Reifen, ein 195er Yokohama hat die Breite eine 215er Falken Reifen, nachgeschaut jeweils an 451 Lorinser Speedys.
  • Danke für deine Info. Aber bei allen anderen Autos wo man tiefer macht André Felgen drauf andere Reifen fährt kommt dieses Problem nicht. Alle Änderungen Federn von CS Felgen von Lorinser sind alle für den Smart eingetragen. Reifenvorgaben sind nur mit den reifen Dimensionen vorgegeben nicht mit der Marke des Reifen. Also sollte das auch fahrbar sein. Ende der Geschichte.
  • Ich fahre Winterreifen 185/50-16, 205/40-17 auf den Originalen Brabusfelgen. Sommerreifen sind auf Lorinserfelgen 17zoll vorne und hinten mit der reifenkombi 205/40/17 Michelin Pilot Sport 4
  • Sind andere Federn drin von CS 40 und 30mm Es ist ja so gesehen kein Fehler. Elektronik versucht was zu regeln. Ich hatte den Fehler ja schon an meinem Vorgängermodell 451 Cabrio da hatte ich auch Lorinser Felgen drauf im Sommer.da waren 215/35/17 vorne und hinten drauf. Jetzt hab ich beim neuen 205/40/17 vorne und hinten drauf im Sommer. wenn der Fehler nicht weg geht werd ich das aus codieren lassen fertig.
  • Vier mal Sommer reifen Michelin auf 17 Zoll Lorinser. Zwei mal pirelli 205 hinten und zweimal Conti Winter vorne auf Original Brabus Felgen die Reifen sind nicht gleiche Marke aber mal ehrlich. Das macht bei keinem Auto Probleme nur bei smart oder was ?
  • …icht vorgeschrieben. Am smart ist es nicht das ESP. Im Handbuch steht da beschrieben. Die Stabilität Kontrolle regelt bei Seitenwind oder schlechte Bodenhaftung. Hier wird dann genau das krabbeln am Pedal und es bremst auch noch. Alles scheisse. Lorinser sagt hey sie dürfen nicht mit unterschiedlichen Reifen fahren. Weil ich vorher die Originale Sommer hinterzogen vorne drauf gemacht hatte also vorne weniger Profil wie die neuen hinten. Ok dann habe ich nochmal zwei neue Michelin gekauft also vo…
  • Ist auf den Sommerreifen Lorinser 17zoll vorne hinten 205/40/17 auf so. Reifen sind alle neu. Ich hab mit meinem Händler Telefoniert. Die schauen mal danach hab ja Garantie.
  • Die Lorinser für den Winter?? Ähm Winterfest sind die nicht gerade !?
  • …, hier gehts um die Traglast. Ich habe welche auf dem 452er in mattschwarz, da haben sie hinten allerdings 1J mehr und ein schönes Tiefbett. Sie sind ausserdem gut sauber zu halten. Ruf MDC mal an! Und naja, Nexen ist auch Erstausrüster von VW und die Originalgummis von Smart sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei... Und falls Schneeketteneinsatz angedacht Ist: NÖ. Übrigens kommen die Lorinser