Umfrage: Eure Alternative zum Smart 453 beim Neuwagenkauf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Den Fiat 500 bin ich auch probegefahren vor dem 453. Er ist es nicht geworden, weil Automatik nur mit 69 PS oder Abarth mit 165.
    Farbe wollte ich gerne Matt grün, gibts nur mit Leder schwarz und "nichteuerscheißernst" gelb oder schwarz und weiß. Was soll dieser Kack ständig, mit dem "willst du x, kriegst du nur y". Das war bei Fiat ziemlich extrem... Fand ich zumindest.

  • Aber vermutlich findet sich KEINE ernste Alternative zum 42 OHNE Abstriche und Kompromisse, das fängt bereits bei der Fahrzeuglänge und Handlichkeit an.

    der Smart ist alternativlos? Wer hat dir denn den Kopf gewaschen? :D

  • VW Polo
    Skoda Fabia
    Mercedes A Klasse
    BMW 1er


    Um nur Mal ein paar zu nennen. Und bei den genannten Fahrzeugen ist die Verarbeitung um Welten besser als beim smart.

  • VW Polo
    Skoda Fabia
    Mercedes A Klasse
    BMW 1er


    Um nur Mal ein paar zu nennen. Und bei den genannten Fahrzeugen ist die Verarbeitung um Welten besser als beim smart.

    ja weil du, wie offensichtlich der Rest der Welt, irgendwie den Bezug zu dem Wort "Klein"wagen verloren hast.
    Für mich hat das überhaupt gar nichts mehr mit Kleinwagen zu tun. Aber ich sehe ein, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine stehe...

  • Du meinst sicher Kleinstwagen. Da ist der smart ein Alleinstellungsmerkmal. Leider Qualitativ eine Katastrophe. Trotzdem fahre ich ihn sehr gerne.


    Da gibt's zwar dieses hässliche Elektroauto Renault twizzy, das ist aber nun echt kein Auto mehr... :D

  • Ja für die neuen Schlachtschiffe musste dann für die Kleinwagen die tatsächlich noch Kleinwagen sind, ein neuer Begriff her. Kleinstwagen X/
    Erzähl das mal dem alten Parkhaus, wenn ich mit meinem neuen smart komme.
    Der ist ja mittlerweile auch kein Elefantenrollschuh mehr, sondern eher ne Elefantenunterhose

  • VW Polo
    Skoda Fabia
    Mercedes A Klasse
    BMW 1er


    Um nur Mal ein paar zu nennen. Und bei den genannten Fahrzeugen ist die Verarbeitung um Welten besser als beim smart.

    als ALTERNATIVE zu meinem CABRIO mit 2,70 Meter Fahrzeuglänge.. ?(
    Sorry, wenn ich die oben genannten Fzge (A Klasse, BMW) betrachte, dann könnte ich auch wieder Audi TT fahren. Aber ich bin dann hier auch jetzt raus.. ^^ LG

  • ja weil du, wie offensichtlich der Rest der Welt, irgendwie den Bezug zu dem Wort "Klein"wagen verloren hast.Für mich hat das überhaupt gar nichts mehr mit Kleinwagen zu tun. Aber ich sehe ein, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine stehe...

    Nein, stehst Du nicht. Ich sehe das genau so. Ich habe primär einen Kleinwagen, eine MB B-Klasse. Da möchte ich keinen anderen "Kleinwagen", der größer ist als mein Erstfahrzeug. Außerdem gibt es von den genannten, soweit ich das sehe, keine Cabrios.