Wetterschutz Wallbox Fertig- oder Selbstbau ?

    • Modellübergreifend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterschutz Wallbox Fertig- oder Selbstbau ?

      Neu

      Moin,
      gestern ist die Webasto Pure Black gekommen und ich würde diese eigentlich (wie in der Anleitung vorgegeben) vor Sonne und Regen schützen. Erst dachte ich an einen dchmalen Geräteschrank für den Garten - ist mir dann aber dann doch too much.

      Fertig zu Kaufen habe ich auch nichts so richtig gefunden. Hat einer von Euch schon was selbst konstruiert oder habt Ihr die frei hängen ?
      Ich dachte an sowas mit einer Frontklappe dran :

      8C26F4DE-90F3-48DD-897C-599847E2B49D.jpeg

      ""
    • Neu

      Die meisten haben sie frei hängen. Das kann die schon ab.


      Soweit ich das einschätze, hat die Angabe, sie vor Sonne und Regen zu schützen, eher simple Gründe:
      Kunststoff wird halt spröde, wenn er ewig in der Sonne ist..


      Im Prinzip kannst Du machen, was Dir lieb ist. (Musst Du aber nicht) Hauptsache es bleibt die Luft darin nicht stehen. Dann könnte irgendwo Luftfeuchtigkeit kondensieren, wo sie es nicht soll..

      smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >215.000km
      smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >80.000km
      EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.



      "Aus Gaspedal wird Spaßpedal" :D
      - Smart