Radio- Anfangslautstärke einstellen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    ich suche gerade vergebens in der BA, um mein Problemchen mit dem Radio zu lösen. Es geht um das "normale" Radio, also kein Media-System. Wenn ich einsteige und die Zündung einschalte, fängt das Radio sofort mit fast höchster Lautstärke an zu brüllen. Nun möchte ich das so einstellen, daß es mit einer normalen Lautstärke beginnt. Nur- wo finde ich diese Möglichkeit? Ich kann das zwar zunächst manuell herunter regulieren, beim nächsten Start brüllt es aber wieder los.
    Wer kann mir weiterhelfen? Danke.

  • Meines Erachtens nach gibt es diese Einstellung garnicht. Das Radio sollte mit der Lautstärke aufwachen mit der es eingeschlafen ist.


    Du hast die Batterie grade erneuert oder? Falls das Problem seit dem Auftritt dann resette das Radio doch mal....

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich habe auch das "normale"Radio drin und es es geht mit der Lautstärke an mit dem ich es ausgemacht habe bzw. den Zündschlüssel gezogen habe.


    Dafür gibt es meines Erachtens keine Einstellumg. Es gibt nur die Einstellung, dass die Lautstärke mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht wird.

  • Meines Erachtens nach gibt es diese Einstellung garnicht. Das Radio sollte mit der Lautstärke aufwachen mit der es eingeschlafen ist.


    Du hast die Batterie grade erneuert oder? Falls das Problem seit dem Auftritt dann resette das Radio doch mal....

    Nein, nicht erneuert, sondern nach der Winterpause wieder eingebaut. Davor war das schon so, daß es beim Wiederstart die gleiche Lautstärke hatte wie vor dem Ausschalten. Habe es bereits eingeschaltet, dann die Lautstärke reduziert, ausgeschaltet und danach wieder ein, und schon war der Krach wieder da. ?(

  • Du meinst, selbst wenn das Radio beim Ausschalten leise war, ist es beim Einschalten wieder extrem laut? Das kann eigentlich nicht normal sein. Das würde ich reklamieren.

  • Ja. Wenn ich die Lautstärke auf den Wert 10 einstelle, ist sie nach dem Wiedereinschalten auf 15.

  • was macht die Radiolautstärke? Deine Beleuchtung geht ja wieder. Hat sich die Lautstärke eventuell auch wieder geheilt. :) .

    In der Tat, alles wieder Paletti. Was die Selbstheilungskräfte doch nicht alles so bewirken. :D:D