Geklonte SD-Karte im Auto nicht benutzbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @templehofer


    Schalte deine Virensoftware aus. Dann kannst du das Programm problemlos nutzen und die Karte klonen. Mir geht es auch öfter mit Kaspersky so. Ich schalte den Kaspersky komplett aus also komplett schließen. Dann das Programm erneut starten und verwenden. Dann sollte es ohne Probleme gehen. Ich meine das Programm HDD Raw Copy Tool.


    Aber dazu auch noch eine Frage meinerseits, da ich das selbe vor habe. Wenn ich die Karte klone muss es dann eine SD Karte sein die die selbe Größe hat oder kann ich beliebige Karten verwenden? Und mit dem Programm HDD Raw Copy Tool funktioniert das ohne Probleme? Also beide Karte rein und dann die Orignal Karte mit dem Programm auf die andere klonen?


    Vielen Dank

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Die Karte muss größer sein. Meiner Erfahrung nach ist die Originale eine 8 GB plus x Karte. Sind zwar nur einige Sektoren, aber das reicht ja schon.


    Danach entweder von SD zu SD oder über den Umweg eines Images.

  • Ahso also einfach die gesamte Struktur rüber kopieren fertig? Und dann testen ob die Karte vom System erkannt wird? Klingt einfach. :) Vielen Dank

    Tubbs: "Ein natürlicher Tod?"
    Crockett: "Ja. Angeborene Autobombe..."

  • Hallo zusammen, da muss ich Eisbär absolut recht geben, die Original SD Karte hat 8039,43 MB. Eine Standard SD aber nur 7960,48 MB. Und genau dass ist das Problem mit dem klonen. Auch bei HDD Row Copy fehlen die paar Bytes. Es ist nur mit einer größeren SD (16GB) oder noch größer möglich.
    Außerdem habe ich als Virenscanner auch GData. Da kann man auch eine Regel einrichten, somit lässt der Virenscanner das HDD Row Tool in Ruhe.
    Gruß Aser

    smart 453 fortwo cabrio 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Aser ()