Probleme beim Betanken / Fragen zur Bauart des Tanks

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zapfpistole rausziehen - nur die Spitze 2 cm in den Tankeinfüllstutzen stecken und mit der Hand dort festhalten. Du "siehst" dann wenn es voll ist oder zu schnell fliesst und kannst kurz die Pistole stoppen...


    Das habe ich im Oktober 2017 geschrieben...



    Gestern extra für Euch die Zeit gestoppt:


    Restanzeige 5,0 Liter
    Also sollten ja 30,00 Liter reinpassen.
    Bei 25,12 Liter war der erste Klick da...


    Ich habe bis 35,0 Liter nachgetankt -> Gesamtfüllung also 40,0 Liter.


    Dauer zwischen 25,12 Liter und 35,0 Liter: 1:34 Minuten - also EINE Minute und 34 Sekunden.


    BA125C09-3DD5-423B-9E8A-711DC1B881C2.jpeg


    Die Zapfpistole muss dazu rausgezogen werden und das Ende sichtbar sein. 3 oder viermal musste ich kurz (!) stoppen, damit nichts überläuft.


    Jeder der hier weiterhin "DAUERT EWIG" schreibt möge bitte mal die Pistole IN DIE HAND NEHMEN und Blickkontakt zum Pistolenende halten - oder es bleiben lassen.
    Mit "Rüssel bis Anschlag drin" wird es nicht in 1:34 klappen.


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Ich find es ja gut dass es Möglichkeiten gibt. Jedoch denke ich auch, dass es ja nicht sein kann dass der Fahrer sich behelfen muss, Wir reden hier von einem Auto was gemessen an der Größe richtig Geld kostet und unter dem Dach eines Premiumherstellers läuft. Wenn ich ein richtiges Schnäppchen habe, im Volksmund Billigauto genannt, dann wäre unter Umständen zu verstehen das vielleicht einige Sachen nicht so sind wie man das erwartet. Wir reden hier von Basics bei denen sich der Smart-Eigner behelfen muss.


    Kaum vorzustellen wie ich den Smart mögen würde, wenn er diese Nicklichkeiten nicht hätte, denn ich mag ihn trotz dieser Unzulänglichkeiten tatsächlich sehr.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • In der Tat sehr peinlich diese Unannehmlichkeiten für ein solch teures Auto. Mittlerweile mache ich 1-2 Klicks maximal und gut ist.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Deswegen stellt Smart auch die Verbrennungsmotoren ein und macht nur noch in Elektro, da kann sich bei Batterie nicht ausbeulen und es wird Strom getankt....


    Wobei, da ist ja das Kabel zu kurz.....

  • Wobei, da ist ja das Kabel zu kurz.....


    Bei Smart hat man sich lange den Kopf zerbrochen, bis man für den ED endlich die Alternative dafür gefunden hat, dass beim Benziner nicht das volle Volumen in den Tank passt. Und dann hat es auf einmal bei einem der Ingenieure "klick" gemacht, und er hatte die Lösung: "Wir machen einfach das Ladekabel kürzer". Und schon hat man beim ED fast das gleiche Ärgernis wie beim Benziner. Gerüchten zufolge war diese grandiose Idee so hoch dotiert, dass der betreffende Ingenieur Zeit seines Lebens nicht mehr arbeiten muss und stattdessen sein restliches Leben auf einer schattigen Insel in der Südsee fristen kann.