Wie werden beim Cool & Media-Paket die TomTom-Blitzer aktiviert ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja genau das Problem ist bekannt - runterladen - installieren und dann muss das doch gehen...


    Bitte einfach mal die Menüs durchgehen - ich empfehle folgende Reihenfolge:


    NAVIGATIONSDIENSTE - RADARKAMERAS - ALARMEINSTELLUNGEN
    Natürlich nur, wenn der Menüpunkt WARNUNGEN AKTIVIEREN auch angeklickt ist.


    Dann kannst Du 11 verschiedene Kategorien wählen, über die Du informiert werden möchtest...


    Wer DA NICHTS EINSTELLT, wird über NICHTS informiert, so wie es quasi gewünscht wurde...


    Ich war gerade extra in der Garage, aber auf Fotos hochladen habe ich jetzt nicht auch noch Lust.


    PoWder

  • Ja habe jetzt alle angestellt bzw wird man ja gefragt wie weit vorher man gewarnt werden möchte und welcher ton... habe ich alle nacheinader gemacht.
    Nur auf der Karte selber werden keine angezeigt... nur Tankstellen und so zeug, aber keine Blitzer. oder werden die gar nicht so angezeigt???

  • Sind bei dir in unmittelbarer Umgebung Blitzer?
    Wenn ich reinzoome sehe ich die auch nicht, fahre ich in die Nähe eines Blitzers dann erscheint dieser auch.


    Ansonsten tauchen die erst zur eingestellten Zeit auf.... sprich 15sek bevor du am Blitzer bist, inkl Ton
    -> bei speichert es allerdings nicht die Töne die ich einstelle

  • Moin,


    so wie finius das beschreibt ist es bei mir auch: Die Warnung ist kein klassischer POI, den ich vor Fahrtbeginn „recherchieren“ kann.


    Während der Fahrt piepts dann ab und an.


    Fahrt anständig undverlasst Euch nicht auf‘s Navi - diese gefühlte Sicherheit bewahrt Euch nicht vor Knöllchen.


    Im Falle der Ablenkung hilft soetwas durchaus, aber nicht als Freifahrtschein...


    PoWder