Lenkung klappert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim 451 ist es der Riemen des Startgenerators gewesen, der Beachtung verdient. Beim 453 anscheinend das Lenkgetriebe.

    Ich glaub eher da hat der Lieferant Mist gebaut. Weil in den Vorgaben (Lastenheft) von Smart an den Lieferanten steht bestimmt nicht geschrieben das Teil nur 23tkm heben soll! Bei manchen hier wars ja sogar schon viel früher! Die hatten Glück!!
    Aber sowas sollte nicht zu einem Problem und zu kosten des Kunden gehen!

  • Ich fühl mich echt verarscht total angepisst verbauen minderwertige Teile und verlangen dann vom Kunden den Einbau zu 50 %zu zahlen!...



    Februar 2017 Smart 44 electric drive abbestellen soll und die Marke wechsel!!

    Hallo Nina,


    rede mit Deinem Verkäufer persönlich (!) und zwar genau SO offen wie Du Dich gerade fühlst und welche "Auswirkungen" das haben kann.
    Achtung - es geht nicht darum ihm zu "drohen", sondern einfach nur ganz klar zu sagen wie Du Dich gerade fühlst.
    Auch die deutsche Sprache wie oben ist dabei durchaus erlaubt. Passe nur auf, daß es nicht noch einen Zacken schärfer wird...


    Er möge eine Lösung finden, die NICHT 50 % Arbeitslohn heisst und BEIDEN schmeckt.
    Ideen dazu: "Gutschein 1. Inspektion", Sonderpreis Winterreifen oder oder oder.


    Wenn er wirklich will, dann geht da auch etwas.


    Maastricht zeitgleich (!) machen.


    PoWder

  • Er möge eine Lösung finden, die NICHT 50 % Arbeitslohn heisst und BEIDEN schmeckt

    Ja da geht bestimmt was die Werkstätten verfügen ja über ein Mercedes oder Smart Budget aber hilft das uns Smart Fahrern wenn wieder so ein Schrott eingebaut wird das dann wieder kaputt geht??

  • Ich glaub eher da hat der Lieferant Mist gebaut. Weil in den Vorgaben (Lastenheft) von Smart an den Lieferanten steht bestimmt nicht geschrieben das Teil nur 23tkm heben soll!

    Ich hoffe, dass Smart ein revidiertes Ersatzteil liefern kann. Sonst wird das ein Fass ohne Boden für die.

  • Ich würde auch sowohl das Gespräch mit dem Verkäufer als auch mit Maastricht suchen. Die Worte "verarscht" und "angepisst" würde ich jedoch unterlassen. Darauf kann man kein gutes Gespräch aufbauen.

  • Ich würde auch sowohl das Gespräch mit dem Verkäufer als auch mit Maastricht suchen. Die Worte "verarscht" und "angepisst" würde ich jedoch unterlassen. Darauf kann man kein gutes Gespräch aufbauen.

    Ja haha okay das hätte ich dann auch nicht gesagt! Wobei ich glaub der Werkstattmeister hätte für die Wortwahl fast Verständnis weil es ihm glaub selber langsam zu blöd wird er meinte sowas wie dann sind sie diese woche schon die zweite mit ne defekten Lenkgetriebe!puhh :)

  • Seitdem ich von den Problemen mit den Lenkgetrieben hier gelesen habe, achte ich immer insbesondere beim Rangieren und beim Wenden auf auffällige Geräusche. Kein Witz. Bisher mit Stand 13.600 km nach 2 Jahren zum Glück noch nichts Außergewöhnliches feststellbar.