Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Noch eine Idee: (Twinamic) Was ist denn, wenn manchmal die Kupplung nicht trennt? Du stehst beim Starten ja auch noch auf der Bremse. Das zieht kein Anlasser...

Könnte ja irgendwas mit der Kupplungsteuerung (Stellmotor, Sensor, Steuergerät) oder mit "verkleben" sein?

Wieder keine Ahnung...

Oh oh....

Warum fallen mir gerade zwei mögliche Ursachen ein? :

- Spannungsabfall (wäre mir lieber😇). Mess doch mal mit einem Voltmeter von Batterie + nach Anlasser+ und danach von Batt - nach Anlassergehäuse/Motorblock - beim Startvorgang. Idealerweise misst du immer 0,0V. Aber auch ein geringer Wert sollte noch i. O. sein. Stehen allerdings über 10V auf der Anzeige verheizt du irgendwo den Strom.

oder

-Kolbenklemmer (was ein kapitaler Motorschaden wäre). Ich stelle mir vor, daß ein Kolben eben manchmal "hängen bleibt" und der Schubser nicht genug Power zum durchdrehen bringt. Vielleicht temperaturabhängig? Nein, ich habe keine Ahnung, nur kreisende Gedanken....

:/

Nur mal so am Rande: ich bin von jeglichem Navi-Festeinbau seit dem TomTom - Gezeter geheilt. Auch andere Hersteller verlangen teils abartige Preise für Kartenupdates bei Festeinbauten.

Wäre nicht so ein Scheiben-Saugnapfdingens eine Alternative? Gibt es für um 100€ und wenn die Karten alt sind, kauft man eben mal ein bis zwei Neue für das Geld, das Andere für Updates kassieren.

Ich würde heute so entscheiden, wenn mir der Radio- Umbau zu viel Action wäre. Vor allem finanziell. :saint:

Ich bin jetzt hier weder der Spezialist für 18 Zöllner, noch besonders an solchen Rädern interessiert, aber ich erinnere mich hier im Forum an hitzige Diskussionen, warum die CS-Felgen passen und die Schmidt eben nicht. Die Einpreßtiefe ist wohl anders und deshalb waren die CS-Felgen (damals) exklusiv die einzig sinnvolle Lösung. Hast du das nicht gefunden?

Lüftung, Gebläsemotor (schalte mal auf Umluft) .

Und schau mal in den Pollenfilter.

Wäre so eine Idee, die man nicht gleich auf dem Schirm hat.

Oder löst sich deine Windschutzscheibe?

Plastiktüte eingefangen?

Keine Ahnung... :/

Also wenn das Geräusch von hinten unter dem Stoßfänger kommt und direkt mit der Klimaanlage zusammenhängt, kann es nur vom Kompressor oder dem Riementrieb kommen.

Bei hohen Temperaturen wäre dann noch der Zusatzlüfter im Motorraum verdächtig. Der hängt aber nur indirekt mit der Klimaanlage zusammen.

Er schaltet zu, wenn der Motor nicht mehr ausreichend gekühlt wird,z.b bei Stop&go und die Klima muß viel Kühlen.

Die sollen mal den Zusatzlüfter hinten ansteuern, der läuft nämlich selten....