Ich würde ihn mit dem Schleppwagen zur Werkstatt bringen. Nicht,daß plötzlich etwas klemmt.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Abschleppwagen zur Werkstatt. Alles andere ist Kaffeesatzlesen. Bis zum kapitalen Motorschaden hast du max 4,5l Öl zu verlieren...
-
Klarer Fall für die Teilkasko. Trotzdem ärgerlich.
Der Tausch der Kamera soll angeblich um 700€ kosten.
-
Steinschlag ist eher selten,meist liegt es an minderwertiger Materialqualität.Der Kondensator zerbröselt einfach.
-
-
Wenn der Fachbetrieb sagt,es ist in Ordnung,dann wird es so sein.🤔
Im Stillstand (Kompressor.aus) sollten beide Seiten je nach Temperatur um 6 bar Druck haben. Im Betrieb (auch wieder Temperaturabhängig bei ca 20 Grad) HD ca. 10bar, ND ca 2 bar. Der Anstieg am HD entspricht dem Abfall am ND. Der ND fällt aber normal nicht unter 2 bar,das entspricht etwa 0 Grad am Verdampfer und dann schaltet der Vereisungsschalter den Kompr.ab. Ist der Kältekreis i.O. sucht man bei der Luftklappensteuerung ( Steuergerät, Stellmotoren,Kabel und Klappenmechanik und Sensoren) weiter.
-
Sieht gut aus. Dann ist das Problem vermutlich woanders.
-
Eher nicht. Der Auspuff hängt am Motor,der Motor an der Karosserie. Die Maße ändern sich beim Beladen eher wenig.
-
Das hier (klick) schon überprüft? War bei mir zwar beladungsunabhängig, wäre aber eine Möglichkeit.
-
Es gibt nur einen digitalen Servicebericht. Den kannst du dir beim SC vielleicht ausdrucken lassen. Ich bekomme den aktuellen Ausdruck immer nach dem Service, inklusive einer Übersicht aller Serviceeinträge seit Auslieferung.