Bei mir fängt das Bremspedal beim Anbremsen an die Ampel bei eingeschaltetem Wischer regelrecht das rattern an. Es fühlt sich an, wie wenn es an die Fußsohle schlägt.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na dann check mal morgen deinen Baumarkt. Viel Erfolg.
-
Also mir zeigt Amazon 100 Stk Edelstahl f. 16.99€ gratis Lieferung morgen. Ist zwar dann schon ein wenig D-Zug-Zuschlag, aber du hast sie dann sicher. Screenshot_20240329_173603_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
-
Wo die genau hin sollen, weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, daß es Clips zur Aufnahme von Schrauben sind.
Beispielsweise schiebt man die auf die Löcher in den schwarzen Teilen im Bild und dreht dann von der schmalen Lasche aus passende Schrauben hinein um ein Teil mit dem schwarzen Spoiler (?) zu verschrauben.
-
Ich habe zwar keinen Brabus, aber bei meinem muß man das System schon ganz schön provozieren, um das Lämpchen zum Blinken anzuregen. 😄 Also z. B. Im Kreisverkehr stark beschleunigen und dann flott verlassen. Da könnte es beim Richtungswechsel mal mit Eingriff spürbar werden. Ansonsten blinkt das Lamperl nur im Winter.
-
Es könnte auch am Schloß liegen. Meins ist manchmal auch hakelig. Mit original Schlüssel.
-
Und: meine Werkstatt macht trotz Garantie „nichts“
Das kann ich mir nicht vorstellen. Die machen Alles, was du bezahlst!
Du willst nur nichts bezahlen... (und die Garantie bezahlt sowas eben nicht)
-
Ist völlig normal. Bei Zündung an wurden noch nicht alle abgasrelevanten Parameter ans Steuergerät gemeldet (weil z. B. Lambdawerte, Drehzahlsignale oder ähnliches noch gar nicht vorliegen können) , daher bleibt die Motorkontrolleuchte an. Erst wenn nach dem Start alle Werte in Ordnung sind geht die Lampe aus.
-
Steinschlagschutz!
-
So ist es. Ohne Anlernen akzeptiert die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht und der Motor lässt sich nicht starten. Das ist gefühlt schon ewig so, bei allen Fahrzeugen, die irgendwann gegen Mitte bis Ende der 1990ern gebaut wurden.
Den alten Klappschlüssel mal mit Pressluft und/oder alkoholgetränktem Wattestäbchen im Gelenkbereich reinigen, hat bei mir bisher immer Wunder gewirkt.