Und statt Bauschaum gibt es heute hervorragende Klebstoffe, die zum Verkleben von Karosserieanbauteilen in Verbindung mit entsprechenden Primer geeignet sind. Notfalls ginge auch ein Scheibenkleber für Windschutzscheiben. Also Haltewinkel aus Kunststoff oder Alu bauen und reinkleben. Das frisst der TÜV.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Klar! Siehe dein Nickname. 😇
Am Gurtschloss sind vermutlich 2 Kabel, die durch die eingerastete Schloßzunge entweder getrennt oder verbunden werden. Natürlich per Schalter. Man muß also... ⛔
Das ist ja illegal🤔
Und nicht an den Airbagkabeln rumfummeln. ⚠️
-
Du warst gar nicht direkt gemeint. 😄 Mißverständnis.
-
"Mehr Qualität" als ATE baut das SC auch nicht ein. Wer das denkt der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
"Sparfüchse" sind nicht diejenigen, die es selber machen, sie können es lediglich. Ok, nicht alle....
Punkt 1: der war fies
Punkt zwei: Ich könnte es auch, habe aber keinen Bock am Strassenrand auf einem Wackelheber mit Behelfswerkzeug am Auto rumzufummeln oder vielleicht noch eine Hobbywerkstatt aufzusuchen und zu bezahlen.
Ausserdem reichen mir 36,25 Stunden die Woche Karosseriearbeiten an fremden Autos (ja beim tarifgebundenen Vertragshändler mit fairen Arbeitsbedingungen) völlig um die Begeisterung am Autoschrauben (die übrigens seit einem Alter von 40 Jahren exponentiell abnimmt) zu befriedigen. 😜
Und bevor ich meinem Chef für's selber arbeiten auch noch was bezahle, lasse ich eben machen, bin Kunde und genieße den kostenlosen Leihwagen.
So hat eben jeder seine Gründe.
Nix für ungut.
-
@ Zu Mercedes fahren - Scheiben dort kaufen: Für den Preis dort bekäme er wohl fast einen neuen Smart.
Also ich hab letztes Mal im SC für neue Scheiben (belüftet) und Klötze incl. Einbau 385€ bezahlt.
Wo gibt es den fast neuen Smart für den Preis?
Manchmal ist es echt erschreckend, was hier über Vertragswerkstätten verbreitet wird.
Und wie man sieht, die Sparfüchse bekommen dann die falschen Bremsen eingebaut....
-
Deshalb kaufe ich die original Wischer, da wird das Loch abgedeckt und sooooo teuer sind die auch nicht.
Dieses Billigheimer-Problem (pfeifen) kenne ich nicht. 😜IMG_20241009_125827.jpg
-
Würde 200 Zellen Downpipe bei mein Smart 453 Brabus was bringen?
Ja! : Erlöschen der Betriebserlaubnis vermutlich.
Hinweis: Laut ist out.
-
Vergleiche es doch einfach mal mit dem Handbuch für den Renault Twingo III. Der ist der Bruder vom 44.
-
War nur so eine Idee. Ich hatte am Skoda mal das Problem, daß die Wischerwellen festgegammelt sind.
Vielleicht hast du aber auch ein Problem mit der Masse. Das Masseband von der Batterie zur Karosserie vergammelt gerne.
Einen Stromlaufplan habe ich leider nicht.
-
Ich kenne das Problem ähnlich und zwar vom Winter, wenn der Wischer festgefroren ist. Dann ruckt er kurz und "schaltet ab". Selbst nach "Befreiung" läuft er nicht. Erst nach Zündung aus und an geht er wieder. Ich glaube an einen Überlastschutz und tippe bei dir eventuell auf eine Schwergängigkeit im Antriebsgestänge. Ist aber nur ein Verdacht.