Reifendruck Sensor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Geht ja auch anders...zumindest ging es bis vor einem Jahr bei VW noch ohne...

    Es ging bis vor kurzem auch bei MB anders. Da wurde nicht mit funkenden Sensoren gearbeitet, sondern die unterschiedlichen Reifendrücke wurden per ABS-Sensoren abgegriffen und dann gemeldet. Das funzt einfach und gut und vor allem- billig.

  • Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder so eine superschlaue und nutzbringende EU-Vorschrift weil irgendwo in Kleinkleckersorf jemand einen Reifenplatzer wegen zu wenig Luft im Reifen hatte und dabei eine Ratte überfahren hat, oder so <X


    Irgendwie kommen aus der EU-Richtung nur hochgeistig durchdachte nutzbringende Gesetze.


    Die Leute, die NIE nach der Luft im Reifen geguckt haben, die juckt auch ein Warnlämpchen des Sensors nicht die Bohne. :whistling:
    Die "anderen" dürfen für die lebensnotwendige Information zum Reifendruck (okay im Smart nicht mal das) richtig Geld in die Hand nehmen. :evil:


    Ich kann den Brexit an der einen oder anderen Stelle durchaus verstehen... :D


    PoWder

  • Bei uns muß ja auch alles hoch kompliziert und übertechnisiert sein, obwohl es auch einfacher und billiger ginge, s.o.
    Bester Beweis: die kommende Maut. Da müssen die Fahrzeuge mit Kameras, Sensoren und was weiß ich nicht alles, erfasst, fotografiert, gescannt, verglichen und, und, und, werden, natürlich ohne Rücksicht auf die Kosten, anstatt ganz einfach, wie in der Schweiz oder Österreich einen Kleber an die Scheibe zu pappen und fertig.
    Mal sehen, was den Sesselfurzern noch alles so einfällt. :evil: Wir Autofahrer zahlen's ja.

  • Zitat von ie in der Schweiz oder Österreich einen Kleber an die Scheibe zu pappen und fertig.

    Aber dafür bekommt ihr ja "Geld zurück" in Form von weniger KFZ-Steuer :thumbsup: (wenn ich mich richtig erinnere :S ).

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • Noch haben wir es ja nicht. Und ob das so bald was wird ist auch fraglich. Diè Österreicher wollen D ja verklagen wegen der Maut. Die wollen zwar, daß wir bei ihnen ordentlich blechen, bei uns aber wollen sie gratis fahren. :evil: Sie behaupten ja, wir würden sie mit unserer Mautmethode diskriminieren, aber mich fragt bei denen keiner ob ich mich diskriminiert fühle, wenn ich bei denen zahlen muß und sie fahren bei uns umsonst. Auf gute Nachbarschaft, Prost!
    Und das mit der KFZ-Steuer ist auch nur ein Scheinargument. Wenn man in A genausoviel Mineralölsteuer bezahlen müsste wie bei uns, sähe die Rechnung schon ganz anders aus. 30 Ct. Unterschied sind schon eine Hausnummer.