Bitte posten: Beanstandungen und Maßnahmen zur Abhilfe am Smart 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Genau so verhielt es sich bei meinen Original-Winterrädern auch. Es stellte sich heraus, dass 3 der 4 Reifendrucksensoren einen Defekt hatten. Da half nur das Demontieren der Reifen von den Felgen und neue Ventile inkl. Sensoren montieren. Ich fürchte, dass das bei Deinen Rädern auch so ist, da exakt gleiches Verhalten.

  • So wie er es beschreibt sind wie gesagt die Sensoren wohl defekt. Normalerweise reicht bei neuen Rädern bzw. neuen Sensoren ein Reset des RDKS, und die Sensoren werden während der ersten Kilometer automatisch ins Steuergerät eingelesen. Nur funktioniert das halt nicht, wenn die Dinger im Eimer sind.

  • Hallo :D

    Das Reifendruckkontrollsystem sollte korrekt arbeiten, sonst nützt es nichts. Das SC soll den Mangel finden und beseitigen, Du hast Anspruch auf funktionstüchtige Räder und Sensoren. Eigentlich sollte die korrekte Funktion doch nach dem Räderwechsel geprüft werden und ein eventuell neuer Reifendruck im System aktualisiert werden. mas o menos, amigo

    @Torro : Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich muss meinen 453 morgen sowieso beim SC lassen, da mir das Ready to Share eingebaut wird - mal sehen, was mit diesem System dann für Fehler kommen - yai yai :thumbsup:

    Genau so verhielt es sich bei meinen Original-Winterrädern auch. Es stellte sich heraus, dass 3 der 4 Reifendrucksensoren einen Defekt hatten. Da half nur das Demontieren der Reifen von den Felgen und neue Ventile inkl. Sensoren montieren. Ich fürchte, dass das bei Deinen Rädern auch so ist, da exakt gleiches Verhalten.

    @ ´smart connect`: Das gleiche befürchte ich bei mir wohl auch. Ich denke nicht, dass der Fehler an meinem Smart selbst liegt, da das RDKS-System bis jetzt absolut i.o. Funktioniert hat. Hatte auf meinen Sommerreifen mal einen abweichenden Druck - hat das RDKS mir angezeigt, ich habe es Korrigiert, RDKS neu gestartet und alles Perfecto :D . Jetzt mit den Winterreifen kommt nur noch die Fehlermeldung.

    Hallo Oli
    Verzeih wenn ich Dir da etwas unterstelle, hast du das System mit Deinen Reifensesoren abgeglichen.Unter Einstellungen Reifensensoren??

    @Rudolf : :D ...kein Problem. Ich habe mein Smart gestern beim SC abgeholt und dann bin ich kurz nach Hause gefahren - bis dahin keine Meldung. Dann bin ich noch zum Flughafen gefahren und dann kam plötzlich die Meldung. Daraufhin habe ich erstmal die Reifendrücke überprüft - aber die Waren genau nach Herstellervorgabe. Habe dann bei Einstellungen - Reifendruckkontrolle "neue Drücke als Richtwert übernehmen" auf OK gedrückt und das System hat die Messung neu gestartet. Aber nach gut 20 min. wiederholte sich mein 453 mit der gleichen Meldung. Habe das ganze 4 mal Probiert - aber ich Denke, dass wohl die Sensoren nicht gehen.



    Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup:

  • Mein Schimmel steht auch wieder in der Werkstatt.Vorauischichtlich bin Mittwochmittag.
    Ich hatte heute morgen eine Lache Wasser unterm Auto.
    Bei der Montage des geplatzten Kühlers hat, nach Aussage des SC ein Montuer geschlammt und eine Schelle nicht richtig montiert.Wäre kein grosses Fiasko aber, jetzt kommts, diese Schelle gibt es nur mit zugehörigem SchLauch.Ja spinne ich???

  • Ja, eine A-klasse-.
    Das muss man sich aber einmal vor stellen.Eine kleine Schelle ist ohne Schlauch nicht lieferbar und eine andere, normale aber hoch wertigere Schelle , auf mein anraten,darf nicht verbaut werden.Das ist eine ganz normale Quetschschlsauchschelle, wie sie normalerweisse bei jedem Wasserschlauch verwendet wird.


  • Das ist eine ganz normale Quetschschlsauchschelle, wie sie normalerweisse bei jedem Wasserschlauch verwendet wird.

    Nein Rudolf, ist "keine normale Quetschschlauchschelle", ist eine "spezielle Quetschschlauchschelle mit Schlauch" :D
    ich kann dein Unverständnis absolut nachvollziehen ;)

  • ...ich nicht... Sorry das meine ich wirklich ernst!


    Wenn das Autohaus eine "fremde" Schelle nimmt - egal welcher Qualitätsstufe gibt's im erneuten Schadensfall Ärger.