Beiträge von Orlando453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hola :D ,


    also mein 90 PS mit Twinamic hat die gleichen Probleme. Fahre mit dem Bocken, Ruckeln, Gummibandartigem Beschleunigen und Motorklackern beim Anspringen und beim Abstellen bereits seit gut 25.000 km :( .


    Update wurde vor ein paar Monaten gemacht und das hielt genau 2 Fahrten und es ging wieder los :D:thumbdown: . Nun werde ich mal wieder zum SC fahren (diesmal aber in ein anderes) und mich mal nach diesem neuen Update erkunden - vielleicht hält es ja dann für 3 Fahrten :thumbsup::thumbsup::whistling: .


    Zwecks Motorklackern: das wird immer lauter, wenn ich den Motor starte (man denkt, dass sich der Motor quasi selbst aus dem Smart schüttelt :S:) ) und auch beim Abstellen des Motors hört man es ganz gut. Seit ein paar Tagen höre ich jetzt auch, wie der Motor im Motorlager sich bewegt, gibt auch ganz leichte Anschlaggeräusche ;( . War bereits auch deswegen schon im SC in München und die haben aber am Motor und an den Motorlagern nichts feststellen können, lediglich eine Befestigungsschraube unten an der Stoßstange war leicht lose und wurde nachgezogen...Okay, aber woher kommen dann dieses Klackergeräusche???? Klar kann das nur vom Motorlager kommen...Der Motor selber läuft 1 A... :thumbsup:


    Ich fahre nun zu einem anderen SC und lasse das gleiche dort nochmals Kontrollieren, zumal ich hier schon im Forum gelesen habe, dass es beim 453 sehr wohl Probleme mit dem Motorlager gibt.


    Ansonsten bin ich nach 34.000 km recht zufrieden mit dem kleinen :thumbsup:


    Ich denke mal, dass Smart mehr über diese Problematik weiß, als sie zugeben. Haben die Ingenieure auf den Testfahrten damals (habe die getarnten Erlkönige ja selbst auf der Strasse damals fahren sehen vom 453 Fortwo) nichts von alle dem bemerkt???? Gibt es doch nicht - wie kann man so etwas für die Serie freigeben, denn das Kaltstartbocken muss doch auch schon bei den Prototypen aufgetreten sein ?(


    Muchos Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup:

    Hola :D ,


    so auch ich war am Samstag in Hambach und bin schön piano von Olching bis Hambach aktiv mit Tempomat mit 120 Km/h gefahren und habe für gut 450 km, 5 Stunden gebraucht und war so gegen 11 Uhr da und dachte schon, da ich ja "zu spät" war :D , ist womöglich schon alles voll...aber es waren zu meinem Erstaunen noch viele Parkplätze vorhanden - hätte gedacht, dass eventuell noch mehr Smarties kommen :?:=O


    Bin dann gleich per Zufall in die Produktion gelaufen, da ich eigentlich auf der Suche nach einem WC war, aber das teilweise Arrogant wirkende Sicherheitspersonal in der Halle konnte mir kein WC in der Produktion zuweisen und hat mich nach draußen verwiesen - aber da dachte ich, naja das WC kann erstmal warten, habe mir dann erstmal die Produktion angesehen, was zwar Interessant war, aber am Ende auch etwas dünn - hätte mehr erwartet, dass man mehr sehen kann, mehr Informationen, usw....habe ich ja dann noch den Zufall gut genutzt, wenn die 12 Uhr schon alles Dicht gemacht haben =O:D


    Auch nicht so toll war, dass das Personal in der Produktion, wenn ich etwas gefragt hatte auf verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Englisch oder Spanisch mich nicht verstehen wollte oder die mir dann alles auf Französisch beantwortet haben - Okaayyy, ehh nicht jeder kann Französisch und die Grenze zum Saarland ist nicht weit und vieles im Werk ist auch Zweisprachig, mhhh die müssten mit der Deutschen Sprache doch etwas vertraut sein :?::?: , da die wirklich netten Damen an der Station wo es Wasser gab auch Prima Deutsch verstanden haben und sogar Spanisch (war echt nett und lustig mit den Mädels dort :thumbsup: )


    Schade auch, dass es keine Prototypen (Erlkönige) zur Ausstellung gab, habe mich dann selbst auf die Suche gemacht und hinten in der Halle am Kommunikationscenter habe ich sie dann gefunden :thumbsup: , Erlkönige vom Smart Roadster und sogar noch vom Smart Formore (da war ich überrascht, da ich immer dachte, dass alle Prototypen mit samt Tarnung verschrottet wurden =O )...auf dem Weg dorthin kam mir sogar Frau Dr. Annette Winkler entgegen mit einem kurzen Hallo, Cool :thumbsup::thumbsup:


    Auch Aufkleber für die Smart times 2018 habe ich leider keine gefunden - Schade, ohne "Andenken" zurück :|


    Was ich aber echt gut fand, war der Kurso, die vielen netten Leute, das Wetter :thumbsup: , die vielen schönen Smarties - einige davon wirklich sehr schön :thumbsup: und auch der Smart aus Peking - Wahnsinn :thumbsup:


    Muchos Saludos,


    Oli Orlando :thumbsup:

    Hola :D ,


    weiß jemand von euch zufällig, ob es für den 453 schon Schmutzfänger für den vorderen Radlauf gibt? Für den 450 und 451 gibt es das ja, aber für den 453 habe ich noch nicht wirklich etwas gefunden.


    Danke für die Hilfe :thumbsup:


    Saludos, Oli-Orlando Alfonso Rodriguez :thumbsup::thumbsup:

    :D ,


    ich selbst werde meinen 453 auch nicht verkaufen, obwohl ich doch schon mal daran gedacht hatte. Aber bis jetzt hat mir Smart jede Beanstandung auf Garantie und ohne Kosten gerichtet und auch bei neuen nun aktuellen Dingen wurde mir recht schnell ein Termin gemacht.


    Trotz ein paar Problemen, die mein 453 schon hatte, habe ich sehr viel Fahrspaß mit dem Smart und es gibt auch viele gute Seiten an meinem Smart, z.B. ist meiner von der Verarbeitung sowohl außen wie auch innen wirklich Top - so gut war mein 451 nicht ganz (Heckklappeneinpassung).


    Dennoch muss ich aber auch Sagen, dass man für knapp 22 TSD Euro Neupreis auch etwas erwarten darf. Das meiste hat Smart mit dem 453 auch für mich persönlich erfüllt, aber eben nicht alles. Aber ich werde meinen 453 weiter Fahren, da Smart für mich eine Lebenseinstellung ist :thumbsup:


    Saludos, Oli :thumbsup:

    Hola :D ,


    nach etwas längerer Zeit melde ich mich jetzt mal wieder, da mein 453 leider wieder neue Mängel bekommen hat || :


    1. Die Windgeräusche sind immer noch vorhanden, obwohl beide Türen neu eingestellt worden sind. Ich habe mehr die Vermutung, dass es eventuell aus dem Bereich der Windschutzscheibe kommen könnte. Keine Lösung zur Zeit vorhanden :(
    2. Das Problem mit dem unrunden Leerlauf besteht weiter. Es haben sich noch mehr beim SC MUC gemeldet, die das gleiche Problem haben - Antwort von Smart: Das Problem sei bekannt und es werde in kürze eine neue Software kommen, die dann vom SC aufgespielt wird. Ich werde telefonisch benachrichtigt, wenn die neue Software kommt - allerdings war das meine Info vom Dezember 2017/Januar 2018 und bis jetzt ist noch nicht passiert :(
    3. Mein Gebläsemotor für die Innenraumluft ist Defekt. Er macht ab Stufe 2 laute Geräusche und auch die Luftmenge ist weniger als vorher. Wir dachten erst an ein Fremdkörper - wurde vom SC ausgeschlossen. Gebläsemotor ist Defekt. Ist bei Smart ebenfalls bekannt und der Gebläsemotor wurde bereits geändert. Den geänderten Motor bekomme ich nun dann eingebaut - Termin ist ausgemacht + Leihwagen = Garantiefall :thumbsup: .


    Nun ja, wer meine Beiträge zuvor schon kennt, der weiß, dass ich doch schon so einige Garantiefälle jetzt innerhalb von 10 Monaten und 26.000 km hatte. Bei einigen 453 ist es (zum Glück) weniger, bei anderen noch mehr und wenn das bei meinem 453 so wie jetzt weiter geht, dann kommt der Gedanke der Rückwandlung schon mal auf.


    Ich vergleiche auch meine bisherigen Autos (Darunter auch KIA Picanto und Hyundai i10) und da komme ich zu dem Fazit, dass mein 453 bis jetzt die meisten Mängel hat :( .


    Wenn ich nicht so ein großer Smart-Fan wäre und mir der 453 trotz allem noch so viel Fahrspaß bietet :D:thumbsup: , hätte ich ihn schon lange abgegeben.


    Saludos, Oli :thumbsup:

    Hey cool :D Vielen Dank :thumbsup::thumbsup:


    Dann kann man das nächste Mal auf schnelle Hilfe hoffen :) .


    Vielleicht wäre es noch ein Vorschlag, dass Smart den Aufkleber in Zukunft so gestaltet, dass es noch eine Alternativnummer gibt - wäre noch eine Idee. Denn ich selbst wusste das vorher so nicht und dann sieht man echt Dumm aus in dieser Situation :/^^


    Muchos Saludos, Oli :thumbsup:

    Jetzt weißt du , warum Smart das ganze Gedöns verschenkt hat. :D Mir wollten sie auch ein solches System aufschwatzen. Antwort: behaltet das Gelumpe! :thumbsup:
    Das mit der Notrufnummer ist aber merkwürdig. Bist du sicher, daß dein Handy ordentlich funktioniert hat? Da waren doch letztens mal große Probleme beim Provider mit dem V. Kunden stundenlang ohne Netz. Vielleicht war das dein Problem. Der Smartie ist ja auch über V online. ?(

    :D:D ..Behaltet das Gelumpe :D:D ...bei dieser Antwort wäre ich sehr gerne dabei gewesen, um die Gesichter von denen zu sehen :thumbsup: . Das mit der Notrufnummer ist in der Tat sehr merkwürdig. Es kann natürlich sein, dass es auch an meinem Handy und/oder an meinem Anbieter lag, dass ich zu dieser Zeit diese Nummer erreichen konnte. Andere Nummern konnte ich schon anrufen (habe aber um diese Zeit da auch keinen mehr erreichen können = versucht, Freunde zu mobilisieren :) ). Sei es drum, ich Nutze dieses System nicht mehr.

    Die Nummer ist eigentlich wirklich immer erreichbar, das wundert mich auch.


    Das ganze gedönse ist ja auch in der Testphase. Geschenkt wird es dir damit du es testest. Mit Fehlern sollte man da rechnen :D;) Wenigstens bist du hier offizieller beta Tester :D
    Ich weiß auch warum ich nicht teilgenommen habe ;)
    Kannst du jetzt einfach wieder so aussteigen?

    Ich habe das System jetzt für mich getestet und das System hat in dieser Nacht meine Nerven getestet :D . Fazit: Durchgefallen ist das System - Nerven haben gehalten :thumbsup: . Wie ich das jetzt mit Smart mache, muss ich noch mit dem SC in München besprechen. Brauchen tue ich das System nicht mehr und ich möchte, dass das wieder ausgebaut wird. Sowieso bin ich derzeit sehr oft im SC, da mein Smartie immer mal wieder kleine Zicken hat. Innerhalb von 5 Monaten Besitz, ist das jetzt schon das 5 mal, dass mein Smartie außerplanmäßig wegen einem Garantiefall im SC steht. Derzeit steht er jetzt schon seit 3 Tagen im SC wegen unrunden Leerlauf im kalten Zustand. Daimler wurde in dem Fall direkt kontaktiert. Mal sehen, alles wird gut :D


    Muchos Saludos, Oli :thumbsup:

    ...was willst Du hören? "Du wurdest gewarnt". ;)


    Never change a running system! 8)

    :D ...ich dachte, Warnungen sind da, um sie zu Ignorieren :D . Also Daimler/Smart testet das System ja irgendwie. Bei mir ist der Test durchgefallen. An sich ist die App eine tolle Idee - aber Theorie und Praxis eben :)

    Schöne neue Welt... nicht alles Neue ist gut.

    Genau, früher beim 450 und 451 hatte ich diese Sachen auch nicht und alles war gut. Ich lasse meinen 453 Rückbauen und alles ist OK.

    eigentlich ganz logisch wenn die App nicht geht, sofort den Schlüssel nehmen. Wenigstens hattest du den Schlüssel dabei. :)

    Schlüssel habe ich ganz klar immer dabei - ohne würde ich nicht weit kommen :D . Das Ding ist aber, dass mein Smart selbst mit dem Schlüssel sich nicht starten ließ, da diese App die Wegfahrsperre blockiert hat. Der Schlüssel war nicht das Problem, sondern die nicht funktionierende App. Irgendwann wurde die Wegfahrsperre doch freigegeben und ich konnte ihn wieder starten.

    ...aber der Smart wollte ja trotzdem nicht starten.

    Eben :thumbsup: . Das beste ist ja auch, dass man die Notrufnummer nicht erreichen kann :D:D .


    Muchos Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup: