Beiträge von Orlando453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hola :D ,


    ich habe meinen persönlichen Rekord von 917 km nochmals erweitern können. Nun bin ich mit der letzten Tankfüllung 977 km gefahren und habe exacto 43,39 Liter getankt = 4,4 l/100 km Realverbrauch :thumbsup: . Damit bin ich wirklich Zufrieden. Der 453 ist bei meinem Fahrprofil einen Tick sparsamer als mein 451. Der Eco-Score liegt bei mir meistens zwischen 90 und 99 Prozent - ich Fahre anscheinend Piano :D .


    Ich habe wie immer Randvoll getankt.


    Saludos, Oli :thumbsup::thumbsup:

    Super Reichweite! :thumbup: Die Frage ist aber, wie voll du den Tank vorher geknallt hast? Denn bei 34,5 Liter (35 Liter Tankgröße abz. 0,5 Liter Restanzeige) und einer Strecke von 917 km ergibt sich ein Verbrauch von 3,76 Liter. =O Stellst du den Tempomat bei Tempo 80 ein?

    Vielen Dank :D . Du hast mich erwischt - ein bisschen Tricksen ist dabei: Ich Tanke immer ganz ganz Voll und den Tempomaten halte ich echt immer zwischen 70 und 100 Km/h, was je nach Streckenabschnitt erlaubt ist. Meine Pendlerstrecke ist auch recht Ideal, da recht gut Konstant :) .


    Mich selbst hat es sehr überrascht, wie weit ich mit dem Tank gekommen bin. Ich dachte zum Ende schon "geht der denn nie leer" :D:D .



    Saludos, Oli :D:thumbsup:

    Hola :D ,


    kleiner Nachtrag, was mir noch gefällt am 453: Der 90 PS Motor ist nicht nur recht Leistungsstark, sondern auch sparsam. Ich Pendle jeden Tag rund 100 km zur Arbeit und fahre nach Möglichkeit fast nur mit Tempomat und habe nun mit einem Tank 917 Km geschafft Olleeeeee Perfecto :thumbsup::thumbsup: und ich hatte noch 0,5 Liter laut Anzeige im Tank - also sind 1000 Km eventuell machbar (?) :D .


    Bei meinem 451 71 PS MHD hatte ich immer eine Reichweite von 750 - 780 Km, also der 453 ist mit meinem Fahrprofil sparsamer - Fantastico :D:thumbsup:



    Saludos, Oli :D

    Das würde bedeuten, dass sich die Delle in der Tridionzelle befindet. Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist das Blech dort äußerst nachgiebig, vor allem auf halbem Weg zwischen Tankdeckel und Dach. Das merkt man schon deutlich beim Abledern nach der Wagenwäsche, selbst bei ganz sanftem Druck.

    Genau ja :D . Die Delle befindet sich auf der linken Seite bei meinem, also auf der Tridionzelle. Die Stelle ist nur ganz leicht und wird durch die schwarze Lackierung ganz gut "verschluckt", nur sollte das an einem neuem Auto nicht sein.


    Mal sehen, was ich für eine Reaktion beim SC diesbezüglich bekomme :D


    Saludos, Oli :thumbsup:

    Hola :D ,


    habe jetzt zur Zeit 2.300 km auf dem Tacho und zwei Mängel gefunden:


    - Befestigung der linken Rückleuchte war nicht ganz Perfekt, da eine von zwei Schrauben nicht richtig angezogen war (eventuell im Werk Hambach bei der Endkontrolle nicht gesehen ?? :) ), habe aber selbst die Rückleuchte neu angepasst und alle Schrauben fest verschraubt - es waren tatsächlich alle Schrauben, also auch an der rechten Leuchte nicht wirklich fest, aber jetzt ist es Perfecto :thumbsup:
    - habe noch eine kleine Delle hinten oben im Bereich zwischen der Tür und der Heckklappe - ich habe schon mit dem SC telefoniert und möchte das auf Garantie beseitigt haben...


    ansonsten ist aber alles bueno mit meinem smart :D


    Saludos, Oli :thumbsup:

    Hola :D:D ,


    mir gefällt an meinem 453 einfach alles :thumbsup: . Das ganze Auto ist wirklich gut abgestimmt. Was mir aber echt am meisten beim neuen smart gefällt, ist der deutlich gestiegene Komfort in den Kategorien: Federung, Fahrgeräusch, Getriebe (absolut Top :D ), Wendekreis und Lenkung. Ich mag auch den smart 450 und 451 sehr, aber der 453 ist für mich der Beste smart - einfach gut :D



    Saludos Oli :thumbsup:

    Hi :D ,


    vielen Dank für eure Antworten :thumbsup: . Ich bin nicht nur vom 453 absolut begeistert, sondern auch von diesem Forum - echt Super :thumbsup::thumbsup: .


    Ich werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten und berichten :) . Können die im SC auch ein Update für das Navi machen? Kostet aber wahrscheinlich wieder etwas, oder?


    Der Tipp mit dem TomTom myconnect ist sehr gut, ich werde mal schauen - ähhh kann ich das direkt im smart machen, oder geht das nur Zuhause über die Internetseite von TomTom ?(:D:D .


    Ansonsten geht alles am System ganz normal, falls ich doch zum SC deswegen fahre, werde ich aber doch mal wieder alles auf Deutsch umstellen, da das System inkl. Sprache auf Spanisch eingestellt ist - sonst verstehen die im SC nur noch Spanisch :D:D


    Saludos, Oli :D

    Hi :D ,


    ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines smart fortwo 453 und bis jetzt ist alles absolut top :thumbsup: , bis auf eine Sache. Mir ist aufgefallen, dass das Media System schon 2 mal ohne irgendeinen Grund komplett das ganze System neu gestartet hat. Das erste mal war es, als ich ein paar Sachen eingestellt hatte und das zweite mal beim Abstellen des smarts, wo dann zum Schluss ja immer die eco-score Anzeige kommt - nur kam sie nicht, anstatt dessen war nur ein schwarzer Bildschirm und alles wurde neu gestartet.


    Hat das einer von euch auch schon mal gehabt oder ist mein System eventuell fehlerhaft? ?(


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:


    smarte Grüße, Oli.