Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also mir passiert das eigentlich nicht so oft, daß mich jemand ignoriert. Einige versuchen zwar immer irgendwie den Smartfahrer mit ihrer Größe zu beeindrucken und zum Rückzug zu bewegen, machen sich aber dann letztendlich selbst ins Hemd, weil sie gar nicht überblicken wieviel Platz sie noch haben. Besonders Mami im SUV. :huh: Ich weiß hingegen relativ genau, ob der Platz für mein kleines Wägelchen noch reicht und halte gerne dagegen. :whistling: Nur bei Kastenwagen und LKW muß man vorsichtig sein. Erstens pressiert es denen immer und zweitens haben die einen riesen toten Winkel. :D

  • Hola :D:D ,


    mir gefällt an meinem 453 einfach alles :thumbsup: . Das ganze Auto ist wirklich gut abgestimmt. Was mir aber echt am meisten beim neuen smart gefällt, ist der deutlich gestiegene Komfort in den Kategorien: Federung, Fahrgeräusch, Getriebe (absolut Top :D ), Wendekreis und Lenkung. Ich mag auch den smart 450 und 451 sehr, aber der 453 ist für mich der Beste smart - einfach gut :D



    Saludos Oli :thumbsup:

  • Also mir passiert das eigentlich nicht so oft, daß mich jemand ignoriert.

    Mir leider schon, wenn ich mit dem Smart unterwegs bin, wird mir oft die Vorfahrt genommen, gerade in Kreisverkehren, oder bei Supermarktausfahrten. Trotz Tagfahrlicht wird der kleine sehr oft ignoriert, mit meinen anderen Fahrzeugen passiert das deutlich seltener. ;(

  • Hmm, bekanntlich gibt es kein Recht auf Vorfahrt. ;)


    Da ja oft auch Alte und Kinder an den besagten Stellen innerorts unterwegs sind, halte ich zu schnelles heranfahren an solche "Schnittstellen" nicht für angebracht. Mein Fahrverhalten würde ich schon als sportlich bezeichnen, jedenfalls da wo ich es für angebracht halte.


    Wie gesagt, mit meinen anderen Fahrzeugen kann ich ein solches Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer nicht beobachen. Auch wenn es mich wieder 5,- € in die Chauvi-Kasse kostet, es sind jedoch überwiegend weibliche Fahrzeugführer die den Smart "übersehen". Da helfen auch keine "Drohgebärden" wie von Dir angedeutet. Das hat bestimmt etwas mit den X- und Y-Chromosomen zu tun. :D

  • ..es sind jedoch überwiegend weibliche Fahrzeugführer die den Smart "übersehen" ...

    aber nicht nur den Smart. Passiert mir mit anderen Kfz fahrend genauso, leider auch bei schnelleren. Das hat mich bereits öftmals auf die Gegenfahrbahn gezwungen, wenn eine Notbremsung keinen Erfolg mehr versprach. Die Damen sehen dann meist kokett in eine andere Richtung ...

  • Mein Fahrverhalten würde ich schon als sportlich bezeichnen, jedenfalls da wo ich es für angebracht halte.


    Dazu fällt mir ein sehr guter Spruch von Walter Röhrl ein, der mal gesagt hat: "Jeder sollte einen sportlichen Fahrstil an den Tag legen, denn sportlich fahren heißt nichts anderes, als immer wachsam und bremsbereit zu sein, vorausschauend zu fahren, den Verkehr genau zu beobachten und immer mit den Fehlern anderer zu rechnen."

  • Ich kenne das mit "Vorfahrt nehmen" gar nicht - weder im Smart, noch im BMW.


    Allerdings hat mein Fahrprofil nur 10 % reinen Stadtverkehr - deswegen fällt mir das vielleicht gar nicht auf, wenn's passiert.


    Ich bin auch weniger der hupende und "kommunizierende" Mensch im Auto - ich bin tiefenentspannt und lächle die Fehler anderer einfach weg. Dafür hat mein Auto ja ein Bremspedal.
    Ein kleines Bisschen wird das auch daran liegen daß mich rund 40 % in meiner kleiner Stadt persönlich kennen. :D


    PoWder

  • Ich kenne das mit "Vorfahrt nehmen" gar nicht - weder im Smart, noch im BMW

    das Fahrverhalten ist meiner Meinung/Beabachtung nach regional und auch zeitlich sehr unterschiedlich und nicht unbedingt vergleichbar. Die Reginalklassen der Versicherung verraten da nicht gerade Geheimnisse ... und dann kann man überall auch noch an "echte Experten" kommen 8o