Was gefällt euch besonders gut am Smart?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gut, bis hier hin: Winter? Unterbodenwäsche? Nicht unbedingt nötig. Also für meinen Standort, kurz östlich von Stuttgart.

    Ich habe mich jetzt mal entschieden, keine Waschstrasse mit meinem Cabrio zu benutzen, sondern so einen Washpark mit Hochdruckreiniger, Waschbürste & Co., wobei ich jetzt noch keine Wachs oder ein Finish benutze, ist ja Winter. Zum Frühjahr werde ich mich dann nochmal ins Finish einlesen hier im Forum, denke, auch das von Hand machen.

    VG, Tom

  • Im Winter kann man durchaus mal eine Waschstrasse benutzen, aber nur im Winter!

    So wird man während der trockenen Phasen dieser blöden Jahreszeit das Salzgelumpe los an Unterboden und Fahrwerk, auch kleben durch das Gebläse in der Waschstrasse die Türen nicht fest vor Eis.

    Und die Bürsten in den Selbstwaschboxen sind in dieser Jahreszeit auch oft voller Dreck. Also lieber eine schonende Wäsche in einer GUTEN Anlage als Gekratze in der Selbstwaschbox!

    Ich gucke immer wie das Wetter wird, unter Null wird nicht gewaschen und kurz vor Regen auch nicht.

    Aber bei Regen schon, weil dann ist der Film angelöst und dann auf meinem kurzen Heimweg zum Parkplatz Pfützen umfahren und langsam fahren.

    Am folgenden trockenen Tag glänzt das Auto und das freut mich dann weil die anderen Kisten alle dreckig sind!:P

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • ... gerade im Winter muss man mit der Wahl der Waschstrasse äußerst vorsichtig sein, gerade wo viel gesalzt wird. Manche älteren Waschstrassen haben nämlich keine ordentlichen Entsalzungssysteme für das Brauchwasser und man bekommt mit dem Salz der Vorgängerautos eine schöne Salzdusche für den eigenen Kleinen, auch von unten. Das freut den Rost.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"