Beiträge von Tom_WNDE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    nico.mehr

    Ich helfe dir mal eben, ich habe mich auch durch die bald 36 Seiten dieses Threads geackert und mich nach Für und Wider letztenendes gegen die Philips LED entschieden, weil ich keinen Bock habe, vor jedem TÜV-Termin die LED gegen H4 zu tauschen und nach dem TÜV wieder zurück (fehlende Zulassung). Weiter ist es so, dass die Philips LED hinten einen Lüfter eingebaut haben, die Birnen stehen wesentlich weiter aus dem Scheinwerfer-Gehäuse heraus, deswegen brauchst du eine neue "verlängerte" Scheinwerfer-Abdeckung, damit du den Scheinwerfer wieder "abschliessen" kannst, sobald die Philips LED verbaut sind. Inzwischen bietet hier ja jemand an, diese Abdeckung zu drucken und zu verschicken (Angaben findest du hier im Thread), andere User haben den Scheinwerfer einfach offen gelassen (wozu nicht geraten wird). Naja und dann gibt es noch die Fraktion, denen alles Wurscht ist, die Philips LED trotzdem fehlender Zulassung verbauen und möglichen Wärmeproblemen, möglicher kürzerer Lebensdauer durch mangelnde Belüftung und was nicht alles erzählt wurde auf den bald 36 Seiten.

    Ich selber habe mir jetzt gesagt, ich baue mir die Philips H4 Racing Vision GT200 ein, die sollen auch sehr gut sein, kosten 30€ und wenn das für mich nicht funktioniert, dann leiste ich mir eben die original Voll-LED-Scheinwerfer. Die 1100€ würde ich mir sicher gern ersparen, wobei gutes Licht bei Dunkelheit bei zunehmenden Alter einfach ein sehr wichtiges Thema ist.


    Wie gesagt, bei den Philips LED mußt du selber eine Entscheidung treffen, das nimmt dir niemand ab, ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, ich war nach den 35 Seiten hier auch nicht schlauer als zuvor. Bei mir war es einfach das Gefühl, wenn du die Philips LED einbaust und dann die Scheinwerfer-Abdeckung nicht mehr drauf bekommst und dir erst von jemand mit 3D-Drucker eine neue Abdeckung drucken lassen mußt, dann sind die Philips LED nicht wirklich optimal kompatibel zum Smart-H4-Scheinwerfer. Aber: Das sieht jeder hier anders.

    VG, Tom

    Ich finde rechtliche Hinweise jetzt gar nicht so schlecht, weil man immer davon ausgehen muß, dass das jemand nachmachen könnte, der eben nicht vom Fach ist.

    VG, Tom

    Korrekt, ziemlich unausgegoren das Ganze, besonders wenn man Laie ist. Der eine läßt die Scheinwerfer offen (wobei gleich ein anderer sagt: "Tu das nicht!"), der andere schnitzt an der Abdeckung rum, legt Kabel nach außen (wobei gleich wieder ein anderer kommt uns sagt: "Mussu nicht!"), dann wird der Smart generell aber nicht alle Scheinwerfer unterstützt von den Philips H4 LED, dem Laie ist von dem ganzen Für und Wider schon ganz schwindelich und dann kommt einer ganz zum Schluß zu dem Statement, die Philips H4 LED Ultinon Pro 6000 seien genauso gut wie die Smart Voll-LED-Scheinwerfer. Halleluja! ;) Ich mache niemand einen Vorwurf, mein Posting soll auch keiner sein, aber manchmal ist es auch ein Fluch wenn viele Leute ein Wissen haben und es kundtun, was du nicht hast, fragst du 100 Leute bekommst die 99 verschiedene Antworten ;)

    Nach dem ganzen Hin und Her, was ja jetzt schon 32 Seiten des Forums füllt, habe ich mich als Nullblick entschieden, bessere "normale" H4 Glühbirnen einzubauen, die GT200 und habe die Ultinon Pro 6000 wieder zurückgehen lassen. Mein Gefühl, welches auf den 32 Seiten entstanden ist, sagt mir, wir sind noch nicht so weit. H4 LED Birnen lassen sich noch nicht verbauen, ohne dass du gewisse Nachteile in Kauf nehmen mußt, sei es die fehlende Betriebserlaubnis, sei es die fehlende Kühlung und damit die geringe Lebensdauer der H4 LED Birnen. Ich mag mich täuschen, aber ich habe noch kein Posting gefunden, das mich wirklich überzeugen kann.

    VG, Tom

    Also, ich habe mir auch zunächst die Philips H4 LED Ultinon Pro 6000 bestellt gehabt und die Teile dann mal in Augenschein genommen. Gut, dass da hinten drin Lüfter sitzen, zeigt einem kein einziges Produkt-Photo, wohl aber das Produkt-Video. Dass das aber mit der Abdeckung des Smart-Scheinwerfers ein Problem geben könnte, war mir sofort klar. Den Scheinwerfer offen zu lassen, schien mir keine Option zu sein. Also hier im Forum quergelesen, die Ultinon Pro 6000 zurückgehen lassen und mir stattdessen die Racing Vision GT200 bestellt, die habe ich gleich verbaut. Die werde ich jetzt erstmal eine Weile fahren, weil für mich schon eine deutliche Verbesserung darstellen. Ob mir das so reicht, werde ich später entscheiden, weil es schon einen Unterschied macht, ob man 30€ für bessere Nachtsicht ausgibt oder rund 1100€ (meine Rechnung: Voll-LED-Scheinwerfer und Kabelkit privat kaufen und vom SC einbauen und freischalten lassen). Für meine Sicherheit ist mir nichts zu schade, aber ich hadere im Moment noch um den Punkt, ob die Investition vom Einbau der Voll-LED-Scheinwerfer wirklich nötig ist ;)

    VG, Tom

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich keinen neuen Glaubenskrieg anzetteln, sondern wollte wissen, ob es eine Werkstatt im Großraum Stuttgart gibt, die alles machen kann, als die LED-Scheinwerfer samt der nötigen Adapter einbauen und dann auch freischalten kann, damit die funktionieren. Macht ein Smart-Center sowas auch?

    VG, Tom

    Ich bin nicht mehr der Jüngste und mein H4-Licht reicht mir nicht mehr. Gefühlt.

    Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Stuttgarter Raum, die mir LED-Scheinwerfer verbauen könnte, inkl. allem Schnickes. Montage, Adapter, Freischaltung. Kennt jemand jemand, der sowas macht?

    VG, Tom