Smart #2 Concept

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin sehr gespannt. Der EQ fiel mir durch, weil ich keine eigene Lademöglichkeit habe und auf wirklich beinahe alle 2 Tage öffentlich laden keine Lust hatte.

Wenn die Reichweite wirklich stimmt und er in einer halbe Stunde geladen ist, wäre das 2-3 mal im Monat zu machen. Im großen und Ganzen für ein Concept sieht er gut aus. Allerdings habe ich meinen auch erst im Dezember gekauft. Daher würde das frühestens in 2-3 Jahren in Frage kommen. Oder die haben tolle Inzahlungsnahmen...

• Reichweite ist ok. Obiges Bild ist m.E. aber noch die Studie ! Heckklappengriff fehlt und was sollen die Laschen an den Türen ?

...und dann wäre da noch der geschlossene Kühlergrill - wie soll der Klimakondensator und Motorkühler Luft bekommen ?

Wenn der als 2-3 jähriger (finanziell interessant) aus dem Leasing kommt, dann wäre ich schon interessiert.

Wird final schon gut aus sehen. Wichtig ist die Reichweite und DC Laden, da alle neuen Säulen keine 22er AC Buchse mehr haben.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenfahrer ()

• Die Laschen werden eh nicht kommen. China hat meines Wissens nach beschlossen das ab glaube ich nächstes Jahr diese ganzen verdeckten Türgriffe etc. Verboten sind. Es müssen richtige Griffe installiert sein, wo man bei einem unfall eine hebelwirkung aufbauen kann.

• Obiges Bild ist m.E. aber noch die Studie !

Siehe Überschrift über diesen Faden: Smart #2 Concept ;)

Muß aber schon ziemlich weit fortgeschritten sein in der Entwicklung, auf dem Pariser Autosalon 2026 soll dann ein seriennahes Fahrzeug stehen, in China soll Ende 2026 die Auslieferung beginnen, Frühjahr 2027 bei uns. Das alles spricht schon eher dafür, dass die weiter sind als sie es uns mit dem Concept zeigen - ist aber nur meine persönliche Einschätzung. DC Schnellladen ab Werk, 10 - 80% in 20 min., gleicher Wendekreis wie der 453 6,95 m, der #2 soll 2, 79 m lang sein, also 10 cm länger als der 453. Preis steht noch nicht fest, einige Berichterstatter munkeln irgendwas von unter 20k.

Bild von dem Amaturen:

amaturen.jpg

• Unter 20k war mein Verbrenner damals auch, nur nicht mit der ganzen Ausstattung, die ich haben wollte.😇

Also warten wir mal ab, was Anderes bleibt uns eh nicht übrig....

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic