Die Laschen werden eh nicht kommen. China hat meines Wissens nach beschlossen das ab glaube ich nächstes Jahr diese ganzen verdeckten Türgriffe etc. Verboten sind. Es müssen richtige Griffe installiert sein, wo man bei einem unfall eine hebelwirkung aufbauen kann.
Beiträge von Smartipott
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bin sehr gespannt. Der EQ fiel mir durch, weil ich keine eigene Lademöglichkeit habe und auf wirklich beinahe alle 2 Tage öffentlich laden keine Lust hatte.
Wenn die Reichweite wirklich stimmt und er in einer halbe Stunde geladen ist, wäre das 2-3 mal im Monat zu machen. Im großen und Ganzen für ein Concept sieht er gut aus. Allerdings habe ich meinen auch erst im Dezember gekauft. Daher würde das frühestens in 2-3 Jahren in Frage kommen. Oder die haben tolle Inzahlungsnahmen...
-
Ich hab die auch, 3 Monate nun. Kann nix negatives sagen bisher.
-
Meiner ist von Mai 2018. 😅
Schon erstaunlich was es so gibt. Ich war echt iritiert
-
Moin.
Hab nicht schlecht gestaunt das die Anschnaller von Fahrer und Beifahrerseite bei meinem Smart sich unterscheiden. Ist nicht normal oder? 🫣
Welcher von beiden ist denn der originale?
Danke
-
Hi ich brauch nochmal Eure Hilfe.
ist ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF für den Eco Modus zwischen E und S, damit der sich das beim Neustart des Fahrzeuges merkt - Oder für die Start-Stop Automatik?
Ich würde gerne mit DDT4All Start Start so umprogrammieren, dass es sich die letzte Einstellung merkt - Wenn ich das ganz abschalte, vergesse ich das bis zum TÜV und krieg dann da einen drauf, weiß ich jetzt schon
Danke

-
Auch hier nochmal danke.
MuFu Lenkrad und Farbdisplay inkl. Uhr laufen.
Der Dongle von Amazon (darf man Links hier posten?) funktioniert problemlos.
Komisch war nur, als ich DDT4All nach den Steuergeräten scannen ließ, flackerte meine ABS Lampe. 🤔 Dies ist mir in keinem Video und in keiner Anleitung bisher aufgefallen. Aber nicht alle lassen die auch per Scan erkennen, sondern wählen selber Twingo 3 etc aus.
Als Nächstes kommt Skandinavische Codierung für die Beleuchtung, und Scheibenwischer/Licht Automatik, irgendwann mal Ambiente aktivieren (hier muss ich gucken ob es schlimm ist, wenn man nicht alle Birnen reinmacht.) und noch den E.. Modus weg.
Und mal schauen was man noch so sinnvoll codieren kann. Wenn man sich an die Anleitungen hält, ist es wirklich nicht so schwer.
-
So. Erledigt.
MuFu Lenkrad und Uhr Farbdisplay laufen.
Es reichte aber der erste Schritt für beide Seiten vom Lenkrad bei mir. Der 2. war schon gesetzt.
Und dann der Schritt für die Uhr inkl Horloge und Prise en.. und alles funktioniert.
-
So - Hab jetzt direkt den Treiber aus dem Beitrag von wja... genommen.
Sieht so aus als würde es funktionieren, habe in DDT4all mal ELM Testen ausprobiert und diese Rückmeldung erhalten.
Die Lampen haben auch während des Tests Grün geleuchtet am Dongle. Ich hab noch die Baudrate auf den Wert 38400 aus DDT4all im Windows Geräte Manager angepasst, dort war erst nur 9600 hinterlegt.
(mein Auto steht 900 meter weit weg im Parkhaus, hab gerade 0 Bock dorthin zu laufen)
-
Ich hab kein Laufwerk 😭🫣 Das muss dieses Jahr 2026 sein. 🤣🫣