Du arbeites mit nicht zu großen Stücken. Zur silbernen Seite in der Mitte falten, mit dem Cuttermesser auf dem Knick die Schutzfolie teilen und etwas abziehen, ab in die Ecke damit, sitzt, lässt sich aber notfalls nochmal korrigieren, dann Schutzfolie auf einer Seite abziehen, andrücken, andere Seite ebenfalls. Wenn Du leichte Überlappungen hast, macht das nichts. Ich hatte jedenfalls nichts an den Fingern. Hat mir mal ein Karosseriebauer gezeigt, wie er das Zeug in schlecht zugängliche Stellen klebt.
Beiträge von wodapol
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Danach weiß ich auch nicht weiter.
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Das Ding ist doch innen komplett irre. Da würde ich eher was spritzen.
Wenn der Korb raus ist, klappt das mit dem Alubutyl wunderbar.
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Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.
Hast Du innen den Korb vom Gehäuse entfernt, oder nur passend gemacht? Ich habe ihn ganz rausgenummen. Ist Richtung Rückwand der Box nur geklebt. Könnte sich vom Sägen gelöst haben und schnarren. Da kann der Bold dann nix dafür.
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Bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.
Dann bist Du vermutlich einer von ganz wenigen hier. Ich hab den Kram nach knapp tausend Kilometern wieder ausgetauscht.
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Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ?
Hast Du nicht alle Flächen mit Alubutyl beklebt?
Mein Bold klingt sauber, wenn der Motor aus ist, aber es kommt für mich zu wenig Bass rüber, wenn ich fahre. Ich will ja nicht mit einer Riesenlautstärke rumfahren, bei der ich von der Umgebung nichts mehr mitbekomme.
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mit Anwalt die Garantie einklagen
Das ist immer schwierig. Eine Garantie ist eine freiwillige oder gekaufte Leistung des Verkäufers. Dieser darf die Regeln festlegen, zu denen er die Garantieleistungen erbringt. Die obergerichtliche Aufweichung der Regel zur Werkstattbindung erfordert trotzdem im Zweifelsfall den Nachweis des Garantienehmers, dass die gewählte, markenfremde Werkstatt uneingeschränkt geeignet war. Warum für ein paar Euro irgendein Theater riskieren, bei dem das Auto möglicherweise monatelang unrepariert in der Ecke steht?
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Ich denke nicht, dass man die Leistungsgarantie von MB für die Traktionsbatterie leichtfertig verspielen sollte, zumal die Wartung für den ED/EQ auch bei Smart vergleichsweise günstig ist (zumindest bei meinem SC). Zudem haben viele freie Werkstätten keine Mitarbeiter mit HV-Schein.
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Konnte mich in all den Jahren nie beklagen. Es lief immer transparent und mit einwandfreien Ergebnissen.
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auf der Rechnung keine entsprechende Position
Das sollte auf dem Arbeitsprotokoll abgehakt sein. Liegt bei meinem SC immer im Fahrzeug. In der Rechnung werden nur die "Zusatzarbeiten" und die Teile gesondert aufgelistet. Die Keilriemen-Kontrolle gehört zum normalen Arbeitsumfang, übrigens bei A und B, wie ich gerade nochmal nachgelesen habe.