Beiträge von wodapol

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn ich MyDrive Connect öffne

Das ist die falsche Software. Der Smart hat eine eigene Version mit der Bezeichnung Smart Media Connect. Mit der Renault-Version arbeitet der Smart nicht und umgekehrt.

Wenn Du tatsächlich die Karte formatiert hast, bevor sie / das Media System mit dem Konto verknüpft war, sieht es schlecht aus. Bei der ersten Verknüpfung wird in Smart Media Connect ein Backup der Karte erstellt. Das passiert auch zukünftig bei jedem Update. Wenn die Verknüpfung einmal besteht, funktioniert der Wechsel auf eine neue Karte wie oben beschrieben.

Ich weiß ja, wie bei mir im alltäglichen Gebrauch bei jedem Wetter die Innenverkleidungen der Schweller und die Allwettermatten (die Veloursmatten liegen verpackt auf dem Dachboden) aussehen. Wenn ich wie bei #evoluttion auf dem Foto den Schuhbereich mit Alcantara bekleben würde, müsste ich das vermutlich alle paar Wochen / Tage? erneuern. Oder die Schuhe vor dem Auto ausziehen ... :/ Bei einem Fahrzeug, das nur als Hingucker bei schönem Wetter und zu Treffen bewegt wird, sicher in Ordnung, aber m. E. nichts für den Gebrauchsgegenstand.

Eigentlich ist das kein Problem. Karte auf FAT32 formatieren. Dann Smart Media System einschalten und formatierte Karte einsetzen. Einige Minuten warten. In dieser Zeit erzeugt das Medien System auf der Karte das Dateisystem und hinterlässt einen Ordner mit seiner individuellen Geräte-ID. Karte dann in den PC. Die Geräte-ID wird von Smart Media Connect erkannt und das System auf der Karte wieder hergestellt.

So, Mister dot Com, seems to be a good choice but as noted €€€ !

It costs a lot of money to develop a safety-relevant vehicle component with EU street approval for a specific vehicle. In the case of the Smart, the manufacturer doesn't provide any specifications for trailer load and nose weight. So, these values also had to be determined. And manufacturing in small quantities is also expensive. Manufacturers like Westfalia did not even think about making a "hook" for Smart.

Kann man so nicht sagen. Die Karte bedeutet 4-5 Aktualisierungen. Das ist ja in Ordnung. Ob die Live Services laufen, musst Du schauen. Wenn nicht, Geld zurück. Wenn Du eine größere SD-Karte nutzen willst, findest Du die Beschreibung mit der Suchfunktion.

Hallo Samet, willkommen im Forum.

Die TomTom Live-Services und die Karten haben nichts miteinander zu tun. Das eine ist ein Internet-Service, das andere Software.

TomTom bindet Services und Software an ein Nutzerkonto. Eine Übertragung von Guthaben auf ein anderes Konto ist nicht vorgesehen. Nur die Übertragung auf ein anderes Fahrzeug im selben Konto funktioniert problemlos.

Eine 16GB - SD - Karte wird für das Media System immer ausreichen, denn die komplette Europa-Karte ist gerade mal etwas größer, als das Maximalvolumen einer 8 GB - Karte. Die Frage ist natürlich, ob Du Europa überhaupt komplett brauchst. Ich habe schon vor Jahren auf West-Europa reduziert und auch das ist eigentlich noch zu viel. Es spart aber nicht nur Geld, sondern auch Speicherplatz und die 8 GB - Karte reicht locker aus.

TomTom hat die Angewohnheit, Dienste zu verkaufen, die in dem jeweiligen Land oder auch für bestimmte Geräte gar nicht angeboten werden. Ob die Live-Dienste bei Dir funktionieren, kannst Du im grünen Bereich der Einstellungen im Media System überprüfen. Wenn Du dort offline bist, musst Du Dich wohl oder übel (meist eher übel) mit dem Support auseinandersetzen.

Bei allem, was Launch heißt, wäre ich sehr vorsichtig. Wenn Du nämlich ins Kleingedruckte der Beschreibungen schaust, wirst Du feststellen, dass die Geräte zwar bei sehr vielen Fahrzeugen lesen können, der Zugriff auf Schreibfunktionen sich aber auf sehr wenige Fahrzeuge beschränkt. Ich hatte von Launch ein Teil für knapp 700 Euro und es konnte im Prinzip nichts. Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen geht auch mit Dongle und kostenloser Software. Du würdest jedenfalls nicht bekommen, was Du suchst.