Ich vermute dann mal, dass Du ein Cool and Audio - System hast, weil dieses über den anderen Power-Stecker verfügt. Dann war es mein Fehler, denn ich habe für das Smart Media System mit und ohne JBL umgebaut. Zu dem "normalen" Radio habe ich ad hoc keine Pinbelegung vorliegen. Die Sache mit der Speisespannung für das Micro gilt natürlich trotzdem. Die Spannung für die Kamera brauchst Du dann nicht, wenn Du die beim Erisin mitgelieferte Kamera verbaust, weil die 12V von den Rückfahrleuchten bekommt.
Beiträge von wodapol
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja, der Thread ist undankbar und unübersichtlich. Nach zwei Jahren kann ich auch nicht mehr sagen, ob es vielleicht sogar als PN gelaufen ist. Ich hänge Dir mal ein Foto an, das Dir weiterhelfen sollte. Hiernach habe ich gepinnt und angeschlossen. Es hat alles funktioniert. Gerät und Kabelbaum habe ich noch rumliegen.
-
Bin gespannt, ob es mit der HU klappt. Einem Bekannten wurde die Plakette verweigert, weil die selbst angebaute Rückfahrkamera "teilweise das Kennzeichen verdeckt"...
-
Das sind eigentlich spezielle Spreiznieten, sowas wie geschlitzt Blindnieten, die auch in weicheren Materialien funktionieren.
-
Man darf gespannt sein. SC-Kunden werden wohl aktuell angeschrieben. Hab es in der Post-Ankündigung (deshalb so klein) ...
Andere Seite der Werbung ergänzt, nicht spektakulär, optisch an den #1 angelehnt, keinerlei technische Daten.
-
Die Hörnchen sind bei den Smart offenbar recht unterschiedlich. Der EQ hat eher mit höherem Ton unangenehm gequäkt, der Brabus hat einen relativ dunklen, angenehmen Ton. Der 2014er 451 hat so ordentlich getönt, dass jeder nach dem passenden Auto gesucht hat.

-
So, anbei mal der Schaltplan. Wir haben inzwischen schon mehrfach festgestellt, dass die angegebenen Kabelfarben nicht immer zu 100% stimmen, wohl aber die Position im Stecker. Warum weiß kein Mensch. Also zur Sicherheit messen ...

Hab gerade nachgelesen. Front ausbauen ist nicht vergleichbar, sondern um Längen umfangreicher. Neben den knapp 30 Schrauben sind diverse Kabelstecker und der Wasserschlauch zu trennen. Da zudem die Radareinheit in der Stoßstange sitzt, wird empfohlen, diese nach Zusammenbau zu justieren ...
-
Die Front hatte ich noch nie runter. Das Heck war ja trotz ordentlicher Ausmaße erstaunlich fix und alleine ab- und auch wieder dranzubauen. Ich schaue später noch nach dem Kabel. Bin unterwegs.
-
Wie vermutet ist der erste Schritt in WIS das Ausbauen der Front, weil die Schraube so richtig schön unter dem Scheinwerfer sitzt. Scheinwerfer raus wäre gut, aber selbst dafür muss die Front ab. Über den Radkasten sieht das wegen des Längsträgers schlecht aus. Von unten geht vermutlich gar nicht.
-
Für den Schaltplan und das Kabel kann ich in WIS schauen, aber ob man ohne Bühne und Gehampel an die Schraube der Tröte kommt - keine Ahnung.