Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, zu 95% mit Radar Reku zu fahren, da segelt man fast nur - das mag ich als weit vorausschauender Fahrer.

    Bei Autobahnabfahrten, ich hab da eine die ist auch bös abschüssig, taste ich kurz ECO rein und rekuperiere.

    Ich lade im Sommer udn Winter zu Hause. Die Preise an den Säulen sind tlw. Wucher.

    Leider geht auch der Trend dazu nur noch DC Säulen zu installieren. Letztens gesehen, Nagelneue Säulen hin gestellt und nur DC =O


    Wenn man wirklich mal "weiter" fährt sollte man sich informieren ob da, wo Laden geplant ist, auch AC zur Verfügung steht.

    Ich habs zitiert weil da OHNE Kappen steht. Ohne heißt ohne, null, nix, offen.


    PS: Und für bspw. Spangen an H4/H7 ist meine/ein gebogene Spitzzange pure Genialität. Ein Must Have für jeden Schrauber.

    Wie schon mehrfach hier geschrieben ist die Montage ohne Kappen möglich. Der Ablauf ist auch hier beschrieben.


    OHNE Kappen - hinten offen ?


    Bitte lasst das sein.


    Wenn ihr irgendwann einen verstaubten Reflektor habt und am fluchen seid weil ihr den Dreck nicht raus bekommt, dann wisst ihr warum die Scheinwerfer hinten "dicht" sind.

    "Schmutz" im Tanksumpf ist ein Märchen aus den 50er Jahren....

    Genau so wie : Öl ablassen und nicht saugen. Je nach Ölwanne geht diese quere Logik ev. nach hinten los.

    Hatte von Original NGK auf Bosch gewechselt, da zeigen sich momentan Schmelzperlen an der Mittelelektrode (57Tkm).

    Funktionieren tun sie (noch) problemlos


    In dem Fall 1-2 Werte höher rein setzen. Oder hast du denen auf der Autobahn mal gezeigt wo der Hammer hängt ?

    In jedem Fall bedenklich, eine Kerze zerlegt sich eher wenn sie zu heiß läuft als eine die dunkelbraun ist.


    Wegen dem "Mögen" Bosch v. NGK, da muss man schon sehr feinfühlig mit Handauflegen arbeiten. Und zwar im Stand, da laufen die Böcke am magersten.

    Kann auch durchaus sein dass Null Unterschied ist.

    Du kannst ja bei den Bosch bleiben und den Wärmewert verändern.


    PS: Bosch vs. NGK

    Der/ein Rundlauf im Standgas ist immer ein guter Anhaltspunkt welche Kerze am besten spielt. Wie gesagt, es gibt Motoren die sind sehr empfindlich.


    Wie schon erwähnt, der Kubota in unserem BHK ist ne absolute Diva wenn es um Bosch vs. NGK geht. Auch in unserem Cooper, der BMW B38 Block (1,5er, 3-Ender 136PS) spielt irgendwie auf den Bosch besser als auf den (unbekannten) Originalen.

    Nachtrag:

    Also, wenn wie oben geschildert, Schmelzperlen zu sehen sind oder die Kerze silber-weiß ist = zu heiß, dann greift man, auf NGK bezogen(!) eine Nummer höher. Dreht eine kältere Kerze rein: Bspw. Istzustand Kerze ABC 8 XYZ dann nimmt man ABC 9 XYZ . Eventuell sogar eine 10er .


    Bei Bosch laufen die neuen Wärmewärme "runter" = kältere Kerze kleinerer Wert.


    "Kaputt machen" kann man dabei nichts. Im Gegenteil, wenn man eben feststellt dass man das Tuning "nutzt" und die Kerzen zu hell sind, ist das zwingend nötig.


    Original Kerze ablesen, ne nachdem ob Bosch oder NGK, den Wärmewert verändern und bei Google eingeben, kaufen.