Oh sorry, Fehler von mir.
Beiträge von Sonnenfahrer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Heizen und Lüften ! Der Lüfter hat mehr als eine Stellung....
Prüfen ob an der Frontscheibe ausgeblasen wird. Prüfen ob du auf Umluft bist.
-
Alter der Batterie ?
Wegen der Ladespannung, so lange noch 14,x bei rum kommen ist mit der Lima alles ok.
11,2V solltest du mal mit einem Multimeter an den Polen überprüfen. Wenn die real sind und das Alter "stimmt" = wechseln !
Beim ersten Frost zeigt dir sonst die Batterie ggf. den Mittelfinger beim Startversuch.
-
Hersteller soll Geely sein.
Jedenfalls haben sie beim #1 einen guten Job gemacht. Nun ja, wer auf SUV steht wird im #1 einen guten Wagen zu einem Top Preis finden.
Ich durfte den mal ein Wochenende gratis fahren

Alles 1a, nur eben SUV ist nicht mein Ding. Kritik hatte ich nur bei der Spiegelverstellung über den großen Touchscreen. Beknackt...
-
Smart ForTwo kehrt 2026 als #2 elektrisch zurückDie Neuauflage des Smart ForTwo soll 2026 als #2 vorgestellt werden. Kompakt, digital, elektrisch – und als klare Antwort auf immer größere E-Autos.www.elektroauto-news.netJetzige Größe des EQ und dann bitte mit 2xx km Reichweite und etwas mehr "Bumms", >120 PS bitte.
....und dann noch "bezahlbar".
Ja, das wäre es.
-
Der DCDC ist ein komplett anderes Bauteil, der DCDC stellt dir 12V aus der HV Batterie für das Bordnetz zur Verfügung.
Dieser ist hinüber wenn die ED/EQ an merkwürdiger 12V Batterienentladung kranken.
Der DCDC ist unabhängig davon überall verbaut, egal welchen Lader der Wagen hat.
-
Danke - ist ja geschenkt. Allerdings habe ich den kleinen Lader, der wird ja dann auch nicht teurer sein.
Du wirst einen 3,6Kw einen externen Lear haben, der ist um einiges preiswerter als die Chamäleon Lade Sch*** von Renault.
Nebenbei macht der keine Probleme. Zur Not kann den auch ein guter Elektroniker vor Ort reparieren.
Für Ersatz der 22Kw Ladeeinheit vom Smart (Renault Twingo, Zoe ) werden weiterhin satte 4-stellige Summen aufgerufen.....
-
Für 22kw Lader
Wenn ich das richtig sehe ist das nicht der "Lader" sondern der DCDC.

Beachte:
Spannungswandler
-
Beim DSG überlegt man nicht lange, der Wechsel gehört regelmäßig und eher früher als vorgeschrieben durchgeführt.
Laien differenzieren nicht den Unterschied vom Schmutzeeintrag in des Öl in einem Schalter und einem DSG.
Das sind zwei verschiedene Welten !
-
Das ARS Upgrade Kit hab ich in mein JBL eingebaut.....hinten durch den Entfall des JBL Tröters. Kanns nur empfehlen!
Bzgl. dem müden Serien-JBL Bass erinnere ich nochmals an meinen Umbau mit Pyle und Bassreflex.