Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hast Du nicht alle Flächen mit Alubutyl beklebt?


    Mein Bold klingt sauber, wenn der Motor aus ist, aber es kommt für mich zu wenig Bass rüber, wenn ich fahre.


    Innen ? Das Ding ist doch innen komplett irre. Da würde ich eher was spritzen. Obwohl Alubutyl hab ich da, wenn ich mal Langeweile habe...

    Aber den Wagen links noch schwerer machen :/ vorn links sitzen schon 106 Kilo...


    Du hörst das Kratzen vorne nicht. Ohr in den Kofferraum an den Bass und ihne "fordern" .

    Wenn sauber kannst ja auf Bassreflex bauen. 117db anstelle 110db sagt die Anleitung. 50mm Rohr, 20cm lang bei 11 Liter Volumen.

    So, ich komme gerade aus der Garage.


    1: Bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu blöd oder zu alt um ein LS Chassis zu montieren oder der Ampire vera**** mich nach Strich und Faden.


    Also: Moosgummi unter den Kranz vom Ampire geklebt. Kabel und Anschlüsse penibelst kontrolliert, alles fest, nix kann vibrieren.

    Ampire rein: Kratzt. Ampire raus, liegt neben dem Gehäuse: Kein Kratzen !!


    Und das ist wirklich hörbar, durch meinen Tinitus durch !


    2: Ok, Erschießen darf man LS nicht, also raus, Ori. Chassis rein als Check ob es das Gehäuse ist: Alles sauber, null Nebengeräusche !

    Der Ampire ist nun doch hart dran erschossen zu werden !


    Als Krönung vom Ganzen hab ich dann noch die Kiste auf Bassreflex umgebaut. Den Mutigen gehört die Welt....


    Die Anleitung vom Ampire schrieb ja 50mm (HT Rohr :D ) 20cm lang bei Bassreflexgehäuse.


    Ok, Gehäusecheck - hmm, 50mm könnte knapp werden, außerdem lag im Keller noch ein 40mm Rohr. Also rein damit !

    Los gings, Makita mit Forstner geladen.


    Reflexöffung vorne unten, Rohr passt unter LS Chassis . Für ein 50er könnte es auch reichen, aber dafür lege ich nicht die Hand ins Wasser.


    Ergebnis: Ori. LS Sound mit Bassreflexrohr besser als ohne ! Mehr Druck. Der Ampire ist eh aus dem Game genommen.

    Ach ja, der macht mit Bassreflex genau die gleichen Geräusche.

    Danke, ich geh gleich nochmal raus. Das I-Net sagt es könne ein verspannter Korb sein, dann kratzen die Wicklungen im Spalt.

    Alternativ habe ich Stimmen gelesen, die meinten die Kabel-Anschlussblöcke könnte lose sein.


    Will noch mal was testen.

    Ach ja, es war mit oder ohne Dämmung das Gleiche. Das Kabel hab ich schon x-mal anders gelegt probiert.


    Ich bin mal gespannt was Dr.FM meint, der hat ja auch gerade umgebaut.

    Problem:


    Ist mir heute aufgefallen:


    Der Ampire schnarrt im Gehäuse. Ziemlich gute Lautstärke, Hub ca. 3-4mm , also nicht "Overload" .


    Löse ich die Schrauben und nehme ihn raus, folgendes: Sobald er 2mm Luft bekommt wird das Schnarren weniger.


    Ist er ganz draußen und kann frei "atmen" ist das Schnarren komplett verschwunden.


    Gleiche Musik, gleiche Lautstärke, beim Song raus operiert.


    Ist es etwa das fu***** Gehäuse ? Hab schon am Gehäuse gedrückt, gemacht, getan, keine Änderung wenn er drin sitzt.

    Was meinen die Profis ? Mal innen alles mit Antidröhn ausspritzen ? Ich muss da noch mal bei.

    Ich bin ratlos. Danke für Tipps.

    Bremsklötze (außen sichtbar) halten noch mind. 5.000km, ich weiß nicht wie die Inneren aussehen, oder ob das Geräusch vielleicht von der Belag-Rückenplatte kommen könnte. Das Geräusch wird beim Bremsen aber nicht stärker.


    Radlager brummen oder dröhnen.


    Im Moment bin ich nicht im Film wie die Beläge ausgeführt sind. Es gibt Fahrzeuge die haben an den Belägen "Kratzbleche" welche die Scheibe berühren wenn der Belag auf 10% runter ist. Akustische Verschleißwarnung.

    Alternativ hast du zu viel Gammel am Rand der Scheibe ?


    Mach die Bremse einfach neu....