Das könnte das Akku Balancing gewesen sein. Beobachte mal länger, 2-4h oder so.
"Minuten" sind keine Referenz, zumal der Smart erst nach ca. 2-3Minuten in Tiefschlaf geht.
Das könnte das Akku Balancing gewesen sein. Beobachte mal länger, 2-4h oder so.
"Minuten" sind keine Referenz, zumal der Smart erst nach ca. 2-3Minuten in Tiefschlaf geht.
Immer ne Zweitmeinung einholen. Wie beim Arzt....
In Berlin gibt es auch genug freie Schrauber.
Gebrauchtes Getriebe/Aktuator mit wenig Laufleistung besorgen. Aber da muss erst mal ein Schrauber drüber gucken.
Ich schicke dir noch ne Mail !
Nein lässt sich auch mit Launch Diagnose löschen.☺️
Blöde OT Frage, welches Gerät hast du ? Ich bin auch noch am suchen was es außer SD gibt.
Hallo Willi, der Airbagstecker ist in Ruhe Stromlos. Bei Zündung an erfolgt erfolgt ein Test auf Durchgang. Ist keiner da = Fehlereintrag.
Batterie ab ist an sich nur eine Sicherheit damit keiner unbedarft am Zündschlüssel dreht....
Wegen Airbagschalter im Armaturenbrett, hmmm, schwer zu sagen wie diese Schaltung aufgebaut ist. Es kann sein dass es ein "3-Wege" Schalter ist, der bei OFF einen 2 Ohm Widerstand auf die Leitung legt. Genau kann ich es dir nicht sagen.
Leg am besten 2 Ohm oder einen Eleminator auf die Airbagleitung wenn du fahren musst.
Willi möchte nicht den / die Airbag(s) ausbauen, nur den Sitz.
Sobald die Kabelverbindung getrennt wird, leuchtet die Airbag-Leuchte ab dem erstmaligen Einschalten der Zündung und dieser Fehler verbleibt erstmal im Fehlerspeicher.
Sitz raus = Stecker ab. "Zündung aus - Batterie ab" - wenn der Airbag Stecker ab ist, keine Zündung an. Wenn ja = Shit = zäher Fehler.
Diesen kann man normalerweise mit Hausmitteln nicht löschen. Ergo: zum SC = = Kosten .
Es kann sein dass er "zäh" ist, er kann auch selbstlöschend sein (in wenigen Fällen) es kann auch sein dass ein GUTER OBD Tester ihn löschen kann.
Man kann natürlich tricksen wenn man so fahren muss/will, in dem man einen nicht vh. Airbag durch einen 2 Ohm Widerstand simuliert. die käuflichen "Eliminatoren" sind auch nix anderes.
Min. Zündung aus , (besser Batterie ab) Stecker abziehen und dann ausbauen. Auf keinen Fall bei fehlendem Airbag die Zündung an machen.
Mit Pech wirst du den Fehler nicht wieder los.
...und keine "Ängste" , die Pillen in den Bags werden mit enormer elektrischer Energie gezündet. "In der Hand" geht da nix los.
Ich habe mir in den letzten Jahren hinten 2x ein China-PDC eingebaut. Jedes Mal war ich zufrieden. 1x fiel ein Sensor aus.
Ab-Anbau der Heckstoßstange ist noch die meiste Arbeit. Strom vom Rückfahrscheinwerfer an das Modul, Kabel rein führen. Fertig.
Kamera ist natürlich ein Sahnehäubchen.
PDC Bei dem hier hat man gleich Ersatzsensoren wenn man nicht gleich alle verballert.
dir ist schon klar das Dacia nachweislich zu den wertstabilsten Marken gehört?
Ja, mag auch für den Spring zu treffen. Jedoch: Ich hatte vor 2 Jahren als ich noch ZOE fuhr, einen Spring als Ersatzwagen während der Inspektion.
Für mehr als zur Kita fahren kannst du die Krücke vergessen. Das Ding ist wirklich Billig, in allen Punkten. Umstieg vom 453 EQ in den Spring, jede Wette du bekommst mit dem Spring-Fahrwerk Angstzustände....
Ich lese immer wieder, wie wichtig die AMG Batterie ist
Endlich mal ein Tuning für den EQ aus dem Hause MB.