Aliexpress ? Ebay ?
Suche mit Schrader Ventil R1234y probiert ?
Aliexpress ? Ebay ?
Suche mit Schrader Ventil R1234y probiert ?
Bzgl. dem Anheben unten am Schweller habe ich seit vielen Jahren geschlitzte Gummiblöcke.
Da drin sollte auch ein schiefer Falz sicher liegen.
Hier mal die geschlitzen Blöcke:
oder einzeln
Blöcke verschieden und einzeln
Nur so auf die Schnelle gesucht, natürlich braucht niemand gleich 4 Stück und wegen dem Preis musste auch mal vergleichen, aber du weißt nun wie so was aus sieht.
Mit Tieferlegung kanns aber knapp werden, dann musst mal messen und vergleichen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
An sich kannst du am massiven Achsrohr anheben. Neben Federbeinaufnahme. Mit Hydroheber von hinten kommen.
Dann geht zwar das Rad mit hoch, aber wenn du nicht gerade das Federbein wechseln willst spricht nichts dageben.
Man sollte aber den Falz wieder korrekt senkrecht richten und vor allem von innen viel Wachs rein. Gerade das würde ich von einer "Fachwerkstatt" nicht vermuten, die machen nur außen optisch schick....
Und wahrscheinlich nicht mal das wenn der Falz nicht 180 Grad zum Schweller steht. Das Problem ist in dem Falle, jeder Druck lässt den Knick größer werden.
Technisch betrachtet unwichtig aber extrem unschön. Technisch betrachtet ist Wachs von innen am wichtigsten.
Ich finde ihr solltet deutlicher differenzieren ob ihr das G-Öl in einem DSG oder einem Schalter wechseln wollt.
Im DSG immer eine Spülung und lieber 1x mehr als zu wenig.
Im Schalter reichen 50.000-70.000km, ohne Spülung, aber bitte nicht mehr als 5-7 Jahre.
2017er Schalter mit 100Tkm auf erstem Öl ist schon sträflich vernachlässigt.....
"Lebensdauerfüllung" - dass das ein Märchen ist sollten selbst Drittklässler realisieren.
Ne, darum ging es mir nicht. Der rechte rattert wenn das Dach im Grunde schon ganz unten ist. Ggf. reicht 1mm Einstellen am Endschalter - wenn es einen gibt.
Alelrdings konnte ich nichts erkennen.
Moin Ralf, du hattest doch nun schon alles auseinander, sag mal, wie wird deines Erachtens die Endstellung "erfahren" ?
Gibt es dazu einen Kontakt oder könnte das über die Stromaufnahme der Motoren erfolgen ?
Das hätte ich nicht erwartet weil sich dann ja das ganze Gestänge um den Motor "faltet" .
Danke !
Teils teils.... um die Verkleidung im Kofferraum abzubekommen war das Dach zu... danach offen,
LG
Ralf
"Offen" - nur oben oder hinten auch runter ?
Und nochmals Danke, prima Anleitung.
Habs gerade hinter mir... Wenn man wie wie es geht und die Verkleidung runter ist, ist das in 30 min erledigt....
LG
Ralf
Hallo Ralf, jetzt rattert der rechte Motor.....
In welcher Stellung vom Dach hast du die Operration durch geführt ?
PS: Der linke Motor ging dann doch nicht auf Garantie....
Naja, das "Ansprechverhalten" bekommt man auch per banalem Gaspedaltuningkit. Aber ist da wirklich nicht mehr "Bums" drin, so wie es sich in der Theorie lt. Prüfstand liest ?
In welchem Bereich emfindest du das Mehr an "Druck" am meisten ?