Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was willst du mit einem ED im SC ?

Luftdruck, Scheibenwischwasser, Pollenfilter und Trocknerpatrone schafft jeder Drittklässler.

Bremse ist 08/15 - wenn nicht selber, kann es jede NoName Werkstatt .

In Berlin fahren reichlich Smart, da suchst du dir für die banalen Dinge wie Bremse, eine Werkstatt "an der Ecke" mit guten Kritiken raus.

Keine dumme Frage, es gibt nur dumme Antworten.

SG ist eine Smart Garantie für ein Jahr, die kannst du im SC nach jeder Inspektion bei Mercedes kaufen. Die SG-80 sichert 90% aller Bauteile ab, die SG-100 95%

Kostenpunkt irgendwo um die 400 Euro. Aktuelle Preise musst du googeln.

In den SG sind vor allem die richtig teuren Teile rund um die Elektrik mit drin.

Hallo!

Wenn ich von der Autobahn komme und durch die Stadt fahre, merke ich, dass die Luft aus der Lüftung wärmer wird.

Oder das Kühlerthermostat ist dekekt.

Grüße, Ralf

Da solltest du mal die Temperatur im Auge behalten. Auf den ersten Blick kann das auf Thermostat deuten. Auch wenn der kleine Motor sparsam ist, aber für die Heizung ist an sich immer bei jedem Wagen genug Abwärme vorhanden. Bei extremem Frost kanns auf "Pari" in der Stadt hinauslaufen, aber jetzt doch nicht.

Mal 3-5 Minuten nach dem nächsten Starten vorn am Kühler eine "Fühlprobe" machen und mit der Heizungsluft vergleichen. Der große Kreis soll erst aufmachen wenn innen deutlich warme Luft kommt. In der Regel steuern die Thermostaten bei ~88 Grad.

Hallo zusammen,

Nun gut, Smart oder besser gesagt Mercedes Customer Service bezahlt lieber täglich 70€ für einen Ersatzwagen, den sie mir von dem Mercedes Autohaus besorgt haben, in dem mein Smart im freien seit 6 Monaten vergammelt. Das sind bis jetzt ca.180 Tage a 70€ = 12.600€ plus die Reparatur die über die Garantie bezahlt wird von nochmal 5.500€ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ mein Smart hat nur 11.000€ gekostet...UNGLAUBLICH!!!!!

Was beschwerst du dich denn. Besser geht es doch gar nicht. Einen Wagen für Lulu fahren zu können.

Nicht deine Reifen, nicht deine Km auf dem Tacho.

Mit dieser Konstellation fährt man doch glatt 3x im Jahr quer durch Deutschland in den Urlaub.

Das sind bei dir aber auch Extreme. Du hattest ca. 30 Grad Akkutemperatur vor dem Abstellen, (nach dem Laden auf der Autobahn unter Last kühlt er an sich kaum runter) dann runter auf 14 Grad.

Ob dann 3% gerechtfertigt sind kann ich dir nicht sagen. Ein "gewisser" Verlust an SOC bei 16K Differenz ist jedenfalls ok. Aber ob 3% ok sind = keine Ahnung.

Gefühlt für mich ist es zu viel.

Du musst es es bei gleichbleibender Akkutemperatur probieren ob du Verluste hast.

Wenn ja = DCDC .

Hab mir eine Varta D52 für 125 Euro geordert. Lokal gekauft kommt die hier einfach mal das doppelte. Kapitalismus eben, wer jetzt eine Batterie kaufen will, hat es eilig und bezahlt es. Ich habe es nicht eilig und kann den Versand abwarten.

Antizyklisch kaufen. :thumbsup:

Gartenmöbel kaufen wir auch im Herbst beim 50% Abverkauf - für das nächste Jahr . ;)