Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Preislich sehr interessant sind so gut wie alle Smart die aus dem Leasing kommen. 3 Jahre, 20-30.000km.

Die Erstbesitzer haben alle Kreuze gemacht weil, kostet ja nur pro Kreuz "8,50 Euro " im Monat.

Die Neupreise beim EQ waren astronomisch, der Wertverlust in den ersten 2 Jahren irre, meiner aus einem 3 Jahres Leasing war ein echtes Schnäppchen. On Top die gute MB Garantie.

Ich habe ihn sogar 200km entfernt so gefunden wie ich ihn haben wollte.

Reichweite ist ok. Obiges Bild ist m.E. aber noch die Studie ! Heckklappengriff fehlt und was sollen die Laschen an den Türen ?

...und dann wäre da noch der geschlossene Kühlergrill - wie soll der Klimakondensator und Motorkühler Luft bekommen ?

Wenn der als 2-3 jähriger (finanziell interessant) aus dem Leasing kommt, dann wäre ich schon interessiert.

Wird final schon gut aus sehen. Wichtig ist die Reichweite und DC Laden, da alle neuen Säulen keine 22er AC Buchse mehr haben.

Wir wissen bis jetzt nicht ob Automatik oder gerissen. Je nachdem: Nix geht oder anschieben, anschleppen.

Ein Klacken bei Zündung kann aber auch einfach banal heißen: Batterie leer/defekt.

Heutzutage tauschen die Owner eher ihre Handys durch als mal dem Wagen einen neue Batterie zu spendieren.

"Oh, kaputt, nach 7 Jahren, wie kann das sein ?"

An „Sonnenfahrer“,

wäre es möglich dass Du mit den Link mal bitte schicken könntest, wo genau beschrieben wird, wie der Lagerwechsel zu bewerkstelligen ist.

Und wo es die Lager einzeln zu bestellen gibt!?.

Wäre super

Dankeschön 🙏

Jo, zwei lange Threads. (ZOE 88PS/110PS ~baugleich mit Smart !) Ne Menge Lesestoff.....

Link ist Zensiert, auch in PN . Schick mir über PN /Konversation deine Email Adresse.

PS: Bei welchem Km-Stand hast du die Motorgeräusche ?

Tuningfiles laufen in der Regel fett. Von nix kommt nix. Außerdem wird mit fettem Gemisch einer Überhitzung entgegen gewirkt.

Sehe ich daher positiv.

Es reicht auch wenn man bei mager laufenden Motoren nach 25.000km den Elektrodenabstand bei Standardkerzen um 0,1mm korrigiert. Es gibt Motoren die sind sehr sehr empfindlich beim Zündfunken und reagieren auf 0,1mm. Man muss nicht immer gleich alles wegwerfen. Bei der Korrektur eher 0,01 weniger als zu viel justieren. Ruß ist egal, wenn die Kerzen bei Kurzstrecken "dunkel" sind, dann sind neue Kerzen das nach 1000 km auch.

Die Kerzen müssen ja eine große Bandbreite an Temperatur abdecken, Stadtverkehr ebenso wie Autobahn Pedal to the Metal. Wenn nach einer sxcharfen Autobahnfahrt die Kerzen dunkel wären, dann sind zu "kalte" drin oder die Gemischaufbereitung hat ne Macke oder das Tuningfile ist mit dem Sprit recht großzügig.

Iridiums tangieren 25.000km nicht.