Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Michelin CC ist nicht mehr State of the Art. Zu alt, würde vom Pirelli und Bridgestone Turanza "überholt" .

Zudem für seine schlappen Leistungen zu teuer. GENAU hinsehen welcher Michelin in den Tests genant wird.

CC2 ist nicht die Neuentwicklung !

Ich fahre auf der VA den Bridgestone Turanza Allseason 6 und der begeistert mich.

Genau das würde ich auch vermuten. In der Türverkabelung wurde ja nichts geändert.

Aus irgendeinem Grund hat das Radio keine Hochtöne, im banalsten Fall ist der Equilizer bei den Höhen auf Null oder ein sonstiger Mode ohne Höhen eingestellt.

Mal in den Equilizer gehen und Tiefen raus nehmen nur Höhen bis ca. 2-8khz - was ist dann zu hören ?

Schau dir mal das Anschlussschema vom Burmester Verstärker unterm Sitz an. An sich hat bzgl. Frequenzweichen das Radio damit nichts am Hut.

Es sei denn dein Radio hat die Höhen auf Minimum geregelt, so dass bei Verstärker gar keine an kommen.

Btw:

Bzgl. Bass schau dir mal meinen Umbauthread auf Pyle Korb mit Bassreflex an. Kein Vergleich mit dem Serien Papp-JBL der im Gehhäuse sitzt.

Wenn man keine Ahnung (von fremden Wagen) hat, einfach mal xxxxxx

...und nicht jeden für "blöd" halten - nur du kennst dich aus ?

Wenn man dir schreibt dass die Erde eine Kugel ist musst du nicht behaupten sie wäre eine Salami-Pizza.

Die KI kann mindestens in einem Punkt Recht haben: Autolearn Function.

Möglicherweise ist die in der Software drin welche kein manuelles Initialisieren anbietet - oder tatsächlich ABS Messung ......

Übersicht mit KI

pasted-from-clipboard.png
    +3

Ein Smart 453 ohne RDKS-Sensoren bedeutet, dass Sie
    entweder ein älteres Modell haben, das die Sensoren nicht benötigt, oder ein neueres Modell mit einem indirekten RDKS, das nur eine Warnleuchte hat, anstatt genaue Druckwerte anzuzeigen – aber wenn Sie gar keine Anzeige im Cockpit haben, könnte ein Problem vorliegen, denn die Nachrüstung von aktiven Sensoren ist oft kompliziert, da das System ab Werk vorhanden sein muss, aber Sie können in der Betriebsanleitung prüfen, ob Ihr Fahrzeug ein direktes System (mit Werten) oder ein indirektes (nur Warnung) besitzt, und bei Rädern ohne Sensoren fährt das Auto meistens, aber die Anzeige wird leuchten.

So finden Sie es heraus:

Betriebsanleitung prüfen: Schauen Sie in die Anleitung Ihres Smart 453, ob RDKS erwähnt wird und welcher Typ (direkt/indirekt) verbaut ist.Beim Start prüfen: Wenn beim Starten eine Reifendruck-Warnleuchte aufleuchtet, ist ein RDKS vorhanden.Cockpit-Anzeige: Wenn Sie den genauen Luftdruck jedes einzelnen Reifens auf dem Bordcomputer sehen können, haben Sie ein direktes System (mit Sensoren). Fehlt diese Anzeige, haben Sie ein indirektes System (meist nur ein Warnsymbol).

Was bedeutet das für Sie?

Indirektes System: Sie können Räder ohne Sensoren fahren, aber die Warnleuchte wird bei Druckverlust aufleuchten.Direktes System: Sie benötigen für jeden Reifen einen Sensor. Wenn Sensoren fehlen, wird das System einen Fehler anzeigen, da es nicht funktioniert.

Zusammenfassend: Ein Smart 453 ohne RDKS-Sensoren ist möglich, meist durch ein indirektes System oder ein älteres Fahrzeug; wenn Sie aber ein Fahrzeug haben, das ein direktes System haben sollte und keines anzeigt, prüfen Sie unbedingt die Betriebsanleitung und die Anzeigen beim Start.

Dann frag mal die KI, ob die sich da sicher ist. Denn ein passives RDKS via Raddrehzahl hatte der 453 nie.

Zu deinen anderen impulsiven Verlautbarungen kommentiere ich nur, das ist nicht Zielführend.

Ich war eben nachschauen, mein FL EQ hat diesen Menüpunkt auch nicht. Also wurde diese Option beim EQ aus dem MMI entfernt.

Siehste. Klappt doch. So einfach.

Wegen passivem und aktivem RDKS - beim 451 gab es beide Varianten. Und der 453 ist als 451 homologiert.