Beiträge von Sonnenfahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also Luftdruck korrekt herstellen, im KI übernehmen und bei ca. 0,7 bar zu wenig kommt zuverlässig die Meldung

Im KI übernehmen geht nicht, mir fehlt der Menüpunkt !!!

PS:

Schreibst du definitiv über den EQ oder über einen Benziner ? Ich erwähnte es bereits, vermutlich ist es wie beim ED .....

A: Hast du bereits Erfahrung mit 3-Zylindern ?

Es gibt da gehörige Unterschiede bei den Herstellern, viele laufen wie ein Sack Nüsse und der 3 Ender BMW in unserem Cooper gilt als Referenz an Laufruhe.

B: Spät kommende Kupplung ist an sich bei allen Schaltern grundsätzlich ein Zeichen auf hohen Verschleiß. Aufgrund deiner Laufleistung ein klares Signal.

Viel "Schmalz" ist da nicht mehr. 8,5 Jahre bei 115TKM zeugt von Kurzstrecke.

Hi, danke, meine Beobachtung dauert schon eher 3 Wochen, bei 0 Grad und heute bei 11 Grad gleiche Schei****

Ich würde auch die Antenne vermuten, allerdings läuft FM einwandfrei, aber ja, die Antenne wird zwei Kreise haben.

Mal abwarten ob noch jemand was schreibt, schauen was die Jungs im SC draus machen. Jedenfalls zahle ich keine SG-80 um mich ab wimmeln zu lassen.

Moin,

seit ein paar Tagen schwächelt mein DAB Empfang deutlich. (Auf allen Sendern) Ständig Rückfall auf FM. Auf 500 Metern tlw. drei mal .

Ich werde das bei der nächsten Inspektion im Februar, aufgrund vh. SG-80 mal ansprechen.

Hat das schon mal jemand gehabt, einen DAB Empfang Ausfall mit geht-geht nicht ?

Eher Antenne oder Radio hinüber ? Nur so, damit ich den Jungs im SC mal auf die "Finger sehen" kann und natürlich lasse ich mich ungern von denen für blöd verkaufen.

Danke schon mal.

Was ich dabei nicht verstehe, wie initialisiert der Smart den Solldruck ?

Ich kenne das nur von unserem Mini Cooper so, nach Reifenwechsel, Sommer/Winter oder Urlaubsfahrt, etc. mit anderen Drücken, geht man ins Menü und initialisiert die aktuellen Drücke auf einer Fahrt von ca. 2-3 Kilometern. Werden die bei Reifenpanne unterschritten gibt es eine Meldung.

Beim Smart ? Riesige Bandbreite in der alles ok wäre ?