Reifendruckanzeige Tacho

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

ich fahre meinen Smart Fortwo bereits seit über zwei Jahren. Jetzt hat erstmals die Kontrollanzeige für den Reifendruck geleuchtet. Soweit alles gut. Ich war nur überrascht, dass es mir nicht den Reifen mit dem falschen Druck im Tacho anzeigt🤔.

Ich dachte der Smart hat RTK Sensoren in jedem Rad verbaut und kann die Drücke einzeln anzeigen? Der Verkäufer meinte, man erkennt den RTK Sensor von außen durch wenig Bewegung am Gummiventil. Bei einem Rad ohne RTK, könnte man das Gummiventil deutlich mehr bewegen.

Ma

:kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

• Was ich dabei nicht verstehe, wie initialisiert der Smart den Solldruck ?

Ich kenne das nur von unserem Mini Cooper so, nach Reifenwechsel, Sommer/Winter oder Urlaubsfahrt, etc. mit anderen Drücken, geht man ins Menü und initialisiert die aktuellen Drücke auf einer Fahrt von ca. 2-3 Kilometern. Werden die bei Reifenpanne unterschritten gibt es eine Meldung.

Beim Smart ? Riesige Bandbreite in der alles ok wäre ?

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• aktuellen Druck als Referenzdruck kann man aktivieren, übernehmen im Menü

Guck ich morgen gleich nach. Man lernt ja nie aus....

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.