Beiträge von Eisdrache

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hier alles wichtige zu den Philips H4 LED:


    1. Gibt es eine ABE für meinen Scheinwerfer?


    Ja, die Smart der Baureihe 453 wurden mit 2 verschiedenen H4 Scheinwerfern ausgeliefert, die Philips LED verfügen mittlerweile über eine ABE für beide H4 Scheinwerfer.


    2. Einbau:

    3. Einbau Alternative:


    Es ist des weiteren möglich statt den Motor der Leuchtweitenregulierung auszuhängen und das Kabel im Scheinwerfergehäuse zu verstauen, größer Abdeckkappen für die Scheinwerfer mittels 3D-Drucks anzufertigen. Die Druckdateien dazu gibt es Gratis aus Thingiverse HIER das Material für den Druck sollte Flexibel sein, TPU mittlerer härte hat sich hierbei als gut erwiesen.



    Damit sollte jeden der Einbau leicht von der Hand gehen,


    Liebe Grüße

    Mein Ursprünglicher Beitrag war unsachlich, Entschuldigung.


    Ich fasse jetzt im nächsten Beitrag einmal alles wesentlich zusammen.


    Ich bitte das Moderatoren/Administratoren Team diesen Beitrag dann anzupinnen oder diesen Thread zu schließen. Da die Sache eigentlich ausdiskutiert sein dürfte.

    das tut schon enorm weh.


    Das eine ist eine Fahrhilfe die in kritischen Situationen Leben retten kann.


    Das andere eine sinnlose Spielerei die bei den meisten Fahrzeugen eh nicht funktioniert. (Siehe: ADAC)


    Und jetzt noch ein kleiner Tipp am Rande:


    Wenn man ein bestimmtes Feature haben will, sollte man sich auch ein Auto kaufen, welches über dieses verfügt.

    Der ADAC will aber demnächst einen neuen Partner vorstellen. Details gibt es bisher aber nicht. Bis dahin bleib ich bei Maingau (54 Cent oder für Strom-/gaskunden 49cent), habe bisher nichts günstigeres gefunden (Aldi und Lidl zählen nicht)