Beiträge von Eisdrache

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    was verstehst du unter TPU soft, ich verwende TPU 72A und 85A ?

    hab das jetzt schon einige Male gedruckt. Ich nutze Extrudr TPU Medium das hat eine Shore-Härte A98 und funktioniert wunderbar.


    Hi HB,

    tja, also so leise sind sie bei mir definitiv nicht. Wie gesagt, wenn der Motor aus ist, es sonst rundum still ist, ist dieses Geräusch ( ...jetzt nicht super störend, aber...) schon relativ deutlich vernehmbar. X/

    Muss ich halt mal beobachten, ob es mit der Zeit stärker wird...

    VG ralf :)

    Ist wohl chargen abhängig. Im Smart Cabrio meiner Frauen hört man die gar nicht, in dem ForFour, welchen ich fahre, sind die LEDs deutlich im Innenraum hörbar.



    Kann mir vielleicht jemand 2 x die Lampenkappe Rechter Scheinwerfer in TPU Soft Drucken gegen Bezahlung natürlich + Versand.

    Finde die Preise auf Ebay etwas hoch, oder kostet das wirklich zwischen 40 und 50 euro.

    die Preise sind hoch, können bei Profi Maschinen und entsprechender Qualität aber gerechtfertigt sein. (Hab die leider noch nie in der Hand gehabt). Auf Hobby Maschinen lassen die Kappen sich deutlich günstiger drucken wenn du daran interessiert bist kannst du mich gern anschreiben.


    Grüße


    Stefan

    Sind ja 70 % "helleres Licht"

    nein, es ist nicht 70 % heller. Es ist etwa 30 % heller, laut Werbung die 300 % beziehen sich ja auf ein normales h4 Leuchtmittel.


    Also gilt:

    H4 gleich 100

    H4 ultinon gleich 230

    H4 boost gleich 300


    So liegt der Unterschied zwischen den normalen H4 Ultinon LEDs und den Boost LEDs zwar bei 70, aber nicht bei 70 von 100, sondern bei 70 von 300

    Sieht mir danach aus als würde alles baugleich sein und lediglich die LED höher bestromt werden, was vermutlich mit mehr Wärme und ggf. geringerer Haltbarkeit erkauft wird.

    nein, beide sind mit 18 Watt angegeben.

    Das „Wärmeproblem“ wird generell überschätzt.

    Ja, natürlich geht es auch OHNE Staubkappen. Soll/kann doch jeder so handhaben, wie er/sie will.

    Ne, ich glaub da hast du was falsch verstanden, wenn hier jemand geschrieben hat „Es geht auch ohne die (gedruckten) Kappen“ dann war damit gemeint, dass man die Leuchtmittel samt Kabel im Original Scheinwerfergehäuse mit der originalen Kappe unterbringen kann.


    Wie genau das geht ist hier und bei Philips beschrieben.


    Die Kappen fand ich anfangs hilfreich (da gab es hier auch noch nicht eine so detaillierte Anleitung). Sehe diese aber heute eher als Spielerei bzw. Nice to have.


    Und für ein Spielzeug würde ich jetzt nicht 50€ ausgeben. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht ist schwierig zu beurteilen. Dazu müsste man wissen welche Hardware (brauchbare 3d Drucker fangen zwar bei 200€ an aber nach oben ist da kein Limit), welches Grundmaterial verwendet und natürlich auch welche Qualität erzielt wird.


    Da ich diese nur von den Fotos der Händler kenne ist es schwierig darüber was zu sagen…

    Ich möchte jetzt keinem das Geschäft mit den Kappen vermiesen, aber es geht auch ohne ;) .

    Ich will die eigentlich auch nicht drucken, weil du recht hast es geht auch ohne.


    Nur bevor jemand aus unserem Forum dafür 50€ dafür ausgibt…

    50€ oder 40€ für die Kappen???


    Bessere Alternativen:


    1. in dem Scheinwerfer Fummeln


    Oder


    2. wenn 1. für dich zu umständlich ist, kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann kriegst die zum Selbstkostenpreis

    Also ich hab die seit 19 Monaten und etwas mehr als 30.000km im Smart und noch keine Verschleißerscheinungen bei den Philips Ultinon Pro6000 H4-LED feststellen können.



    Die ABE für die Philips Ultinon Pro6000 H4-LED muss runtergeladen werden.


    Zu Osram Night Breaker kann ich leider keine Aussage treffen

    Hi Jessica,


    Also fangen wir ganz am Anfang an.


    Mein Smarthändler würde das machen.

    Muss er aber nicht, das sollte auch jede freie Werkstatt können.

    Bei Amazon liest man häufiger von Fehlermeldungen.

    der Smart gibt keine aus. (Ist bei Amazon wahrscheinlich etwas allgemeiner da die LEDs ja auch noch in andere Fahrzeuge passen)


    Ich hab dort auch gelesen, dass die Bauartgenehmigung nur begrenzt gültig ist.

    Auch das ist eher allgemein. Für den Smart gibt es 3 Scheinwerfer. Einer davon ist Voll-LED und für die anderen beiden wird eine Betriebserlaubnis mitgeliefert.


    es eine unkomplizierte und legale Alternative zu den gibt

    Nein das ist die einzige legale alternative zu Halogen. Es gibt sonst nur die Möglichkeit auf Voll-LED Scheinwerfer umzustellen, da kommen Kosten von mehr als 1.000€ auf dich dann aber zu (das Licht ist dann zugegeben aber deutlich besser)


    Liebe Grüße


    Stefan