Das mit dem Vorklimatisieren wäre aus meiner Sicht das einzige (neben der Optik) was das Farbdisplay bietet. Aber diese funktioniert nur wenn der Smart geladen wird. Also du kannst ihn dann anschließen und einstellen das er um XX Uhr vorklimatisiert sein soll (klappt aber ich nicht immer). Empfehlen würd ich eher ein OVMS nachzurüsten. Dann hast du eine App auf der du nicht nur vorklimatisieren und den Ladestand einsehen kannst, sondern mit der dich auch noch jede Menge andere nützlich Dinge anstellen kannst.
Beiträge von Eisdrache
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Google die Nummer einfach mal. Dann kannst du direkt sehen dass die eine Teile Nummer ovale Aussparungen unter den Scheinwerfern hat (für die Blinker) und die andere nicht.
Beste Grüße 🖖
-
Ganz einfach.
Du hast einen Mopf, also schon die Blinker im Hauptscheinwrfer, der Vor-Mopf hat separate Blinker.
Teilenummer: A4538809805 hat Aussparungen für Blinker, ist als definitiv für den Vor-Mopf und damit nicht für deinen.
-
Reihenfolge spielt selten eine Rolle, allerdings ist der 453 manchmal eine echte Diva. Kann man am besten an einer anderen Säule testen (also ob er sich dort auch so verhält)
Es kommt eher drauf an:
Ladesäulen Typ/Leistung
Verbauter Onboard Lader (4,7 oder 22kw)
Prinzipiell mag es der 453 aber wenn die Säule bereits freigeschaltet ist bevor man ihn anschließt.
-
Kann ich dir leider nicht sagen, hab das auch nur durch Zufall bemerkt. Ich fahre einen 44 EQ ohne winterpaket wo der sitzt halt immer wieder auskühlt und meine Frau hat das EQ Cabrio mit Winterpaket bei dem es anders ist.
Warum das so ist und ob man das vielleicht irgendwie ändern kann weiß ich leider nicht
-
Winterpaket?
Ganz einfach:
Sitzheizung einschalten:
Geht nach etwa 15 Minuten aus? -> kein Winterpaket
LED (und damit die Sitzheizung) bleibt auch an? -> Winterpaket
Beste Grüße
-
In den Türen lohnten liegen dann meines Wissens nach keine Kabel (sind auch keine am Radio angeschlossen).
Hinten in der C Säule können Lautsprecher mit 10cm Durchmesser verbaut werden. Dabei sind Anpassungen nötig. (Stege im Weg und so) kann man sich aber gut ansehen, die runden Lautsprecher Abdeckungen hinten lassen sich drehen herausnehmen
Beste Grüße
-
Allerdings nicht unter Einstellungen, sondern unter "Systemmeldungen" (3ter Punkt von unten, wenn ich richtig vom Sofa aus weiß)
Genau so ist es, die von mir verlinkte Online Bedienungsanleitung, letzter Stand, 07/2021 (neuer gibt es meines Wissens nach nicht). Steht dazu:
Reifendruckkontrolle neu starten
Bordcomputer mit farbigem Display
Den Reifendruck an allen Rädern auf den empfohlenen Wert einstellen.Im Bordcomputer Service > Reifendruckkontrolleauswählen.
Das Display zeigt die Meldung Aktuelle Drücke als neue Richtwerte übernehmen? an.
ja auswählen und mit OK bestätigen.
Das Display zeigt die Meldung Reifendruckkontrolle neu gestartet an.
Wenn die Meldung Reifendruckkontrolle neu gestartetnach fünf Sekunden nicht erscheint, den Neustart der Reifendruckkontrolle wiederholen.
Ausnahmslos alle 453 Smarts haben direkt messende RDKS.“ mit Gummi Ventilen. Alles andere entspricht nicht dem Serienstand.
Beste Grüße
Stefan
PS: eine kleine bitte, gern auch zum weitersagen/teilen: Bitte vertraut keiner KI, auch wenn der Name etwas anderes suggeriert, sind diese nicht intelligent und die Antworten oft stark Fehler behaftet. Bitte prüft daher alle wichtigen Informationen auf Korrektheit.
-
-
Richtig, die Phillips sind in allen Generationen, in alle möglichen Scheinwerfern des Smart 453 zugelassen.
Verbau ist bei der ersten Generation der Leuchtmittel umständlich aber problemlos möglich (Anleitung dazu gibt es hier auch Forum) seit der neuen Generation ist die Montage zum einfachen Leuchtmitteltausch geworden.