Allerdings nicht unter Einstellungen, sondern unter "Systemmeldungen" (3ter Punkt von unten, wenn ich richtig vom Sofa aus weiß)
Genau so ist es, die von mir verlinkte Online Bedienungsanleitung, letzter Stand, 07/2021 (neuer gibt es meines Wissens nach nicht). Steht dazu:
Reifendruckkontrolle neu starten
Bordcomputer mit farbigem Display
Den Reifendruck an allen Rädern auf den empfohlenen Wert einstellen.
Im Bordcomputer Service > Reifendruckkontrolleauswählen.
Das Display zeigt die Meldung Aktuelle Drücke als neue Richtwerte übernehmen? an.
ja auswählen und mit OK bestätigen.
Das Display zeigt die Meldung Reifendruckkontrolle neu gestartet an.
Wenn die Meldung Reifendruckkontrolle neu gestartetnach fünf Sekunden nicht erscheint, den Neustart der Reifendruckkontrolle wiederholen.
Ausnahmslos alle 453 Smarts haben direkt messende RDKS.“ mit Gummi Ventilen. Alles andere entspricht nicht dem Serienstand.
Beste Grüße
Stefan
PS: eine kleine bitte, gern auch zum weitersagen/teilen: Bitte vertraut keiner KI, auch wenn der Name etwas anderes suggeriert, sind diese nicht intelligent und die Antworten oft stark Fehler behaftet. Bitte prüft daher alle wichtigen Informationen auf Korrektheit.