Alle Smarts der Baureihe 453 haben H4 (wenn kein Voll LED Scheinwerfer verbaut ist.)
Beiträge von Eisdrache
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab jetzt auf Valeo Wischer gewechselt. Sind genauso gut, pfeifen nicht und sind sogar noch ein bisschen preiswerter.
-
Hab 169€ bei PitStop bezahlt.
Beste Grüße
-
Entweder am Zigaretten Anzünder und dann unter der mittelkonsole nach vorne oder am sicherungskasten im Handschuhfach
-
Mit dem Facelift wurde der Sensor als rechteckige Plastikbox nach unten hinter die Öffnung der Schürze verlegt.
Du hast bei allem recht, nur bei dem Satz muss ich dich korrigieren. Das ist schon vor dem Facelift passiert. (Unser beiden aus 2019 haben den schon unten)
-
Bei den Lidl Säulen braucht der Energiezähler der Säule (bzw. des Software Umsetzung) lange, kann man aber vorher anstecken. Das Problem ist auch eher die Ausnahme. Ich hab jetzt mit meinem selbst 60.000km gefahren, darunter viel „Langstrecke“ , z.B. vom Ruhrgebiet nach Calais oder nach Stuttgart (beides jeweils etwa 450km) und die Anzahl nicht funktionierender Ladevorgänge ist immer noch sehr überschaubar.
-
Das mit dem Vorklimatisieren wäre aus meiner Sicht das einzige (neben der Optik) was das Farbdisplay bietet. Aber diese funktioniert nur wenn der Smart geladen wird. Also du kannst ihn dann anschließen und einstellen das er um XX Uhr vorklimatisiert sein soll (klappt aber ich nicht immer). Empfehlen würd ich eher ein OVMS nachzurüsten. Dann hast du eine App auf der du nicht nur vorklimatisieren und den Ladestand einsehen kannst, sondern mit der dich auch noch jede Menge andere nützlich Dinge anstellen kannst.
-
Google die Nummer einfach mal. Dann kannst du direkt sehen dass die eine Teile Nummer ovale Aussparungen unter den Scheinwerfern hat (für die Blinker) und die andere nicht.
Beste Grüße 🖖
-
Ganz einfach.
Du hast einen Mopf, also schon die Blinker im Hauptscheinwrfer, der Vor-Mopf hat separate Blinker.
Teilenummer: A4538809805 hat Aussparungen für Blinker, ist als definitiv für den Vor-Mopf und damit nicht für deinen.
-
Reihenfolge spielt selten eine Rolle, allerdings ist der 453 manchmal eine echte Diva. Kann man am besten an einer anderen Säule testen (also ob er sich dort auch so verhält)
Es kommt eher drauf an:
Ladesäulen Typ/Leistung
Verbauter Onboard Lader (4,7 oder 22kw)
Prinzipiell mag es der 453 aber wenn die Säule bereits freigeschaltet ist bevor man ihn anschließt.