Wie hast du das Problem gelöst?
Beiträge von Eisdrache
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Jap, keine Schrauben. Ist wie so oft beim Auto nur ein bisschen fummelig.
-
Das Oberteil der Mittelkonsole kann nach oben abgezogen werden. Die Anzeige ist mit eine Flachbandkabel angeschlossen (vielleicht lose) und kann von unten herausgedrückt werden.
-
Das ist grundsätzlich korrekt aber bei 16% eigentlich nur noch durch eine gut beheizte Garage zu realisieren, hmm und wenn man die hat, dann kann man wahrscheinlich auch gleich laden
-
Ich hab ja keine Probleme, ich wollte nur mal schildern wie das Normalverhalten ist. Das machen beide Smarts bei uns so.
-
So hier wie versprochen das Ergebnis:
Es ist draußen wieder 8°C (glaube nicht das es heute Nacht viel kälter war). Die Akku Temperatur ist in der Zeit von gestern (etwa 22 Uhr) und heute 7:30 Uhr auf 14°C gefallen.
Der Soc ist dabei um 3% von 19% auf 16% gesunken.
-
Farbe egal? Dann: Hier
-
So ich teste das mal jetzt mal heute. Ich bin grad 80km Autobahn gefahren, dann 22kw laden bis auf 100% (Akku erreicht bei 12°C Außentemperatur 30°C) dann wieder 80km Autobahn nach Hause und Auto auf der Strasse (als kein Wind oder Wetter Schutz) mit 19% Akkustand abgestellt bei einer Außentemperatur von jetzt 8°C. Ich lasse den jetzt so stehen und werde mal berichten um wie viel der akkustand bis morgen früh (muss um 7:30uhr zur Arbeit) gefallen ist.
-
Ist jetzt aber weg
-
Doch das kann in der Tat passieren. Und zwar ist das Maß da Außentemperatur abhängig. Die Batterie wird wenn man so fährt um die 40 - 45°C warm, ist es dann nachts nur noch 10°C oder kälter dann sind am nächsten Tag gern mal einige Prozente weg. Ich lad ihn deshalb nach dem Heim kommen meist noch ein bisschen.
Edit. Dieses Phänomen ist auch bei größeren e-Autos zu beobachten, die aber meist nur in 1, vielleicht mal 2% (ist einfach der größeren Kapazität geschuldet).
Schuld daran sind unter anderem die geänderten Parameter und damit eine andere Berechnung durch das BMS