Rückleuchten Glühobst geg. Glühobst/LED Bremslicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen

Mein kl. hat die Rücklichter komplett mit Glühlampen

Dann gibt es diese ganz neuen Voll LED und dazwischen Blinker und Rücklicht Glühobst und drumrum LED

Kann ich diese bei mir einfach einbauen oder ist das mit codieren und ähnlichem verbunden

Falls diese Frage schonmal dawar, sorry habe die Suche genutzt aber irgendwie nur was über diese EQ Rücklichter gefunden

Vielen Dank

• Einfach so geht nicht. Einige haben Lastwiderstände verbauen müssen. Und codieren, wenn ich mich recht erinnere. Das Thema ist aber schon so lange her und meiner hatte die Leuchten ab Werk. Suche mal in alten Beiträgen, vielleicht mit "Widerstände verbauen“ oder "Lastwiderstände LED“ vielleicht stolperst du dann drüber?

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• beim Wagen meiner Frau habe ich die "teilweise LED" Rückleuchten eingebaut. Ich musste mit ddt4all eine Einstellung ändern, damit keine Fehlermeldung beim Bremsen erschien, die auf defekte Glühlampen hingewiesen hat. Sonst plug-and-play.

Ist aber hier beschrieben: "von glühlampen Rücklicht auf teil LED umstellen" :

Kabelbelegung passt, aber Du musst via DDT4all Nbx_TAIL_2_with_LED_CF und STOP_LAMP_WITH_LED_CF auf true oder 1 stellen, sonnst gehen die LEDs nicht.

Falls Du ein OVMS hast, kannst Du es damit auch umstellen.

• dann hab ich jetzt eine Frage, womit codiert ihr ddt4all

ich kenne BimmerCode bei BMW-Mini, Rosstech bei der VW Gruppe.....was nimmt man beim Smart....denn bei google und ddt4all kommt die Codiersammlung hier im Forum als Ergebnis

Danke