Beiträge von DBV

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kann leider nur für Berlin und dem Alltag hier berichten. Ich hätte halt gedacht (vielleicht leige ich da einfach falsch) das der EQ halt genau für Leute in einer Großstadt konzipiert ist. Wie gesagt, selbst probiert, und auf Dauer hier in der Hauptstadt ein Alptraum. Auf der Autobahn ist sowas natürlich besser, da sind ja auch die Ladestationen privatisiert bzw recht gut ausgebaut. Aber auf Langstrecke habe ich bis jetzt nur Lucid Air oder MB EQS fahren können, und da macht die Reichweite der Modelle schon einen leider nicht ganz vergleichbaren Unterschied bzw will ich die nicht mit EQ vergleichen.

Wenn jemand meint, in der Großstadt kann man ja mal eben Strom tanken ... in Wuppertal jedenfalls nicht. Viele Ladestationen sind defekt und länger außer Betrieb, zugeparkt oder besetzt.

Von problemloser Elektromobilität sind wir noch sehr weit entfernt. Deshalb ist der EQ weg und der Brabus noch da.

Da schliesse ich mich an. Die E-Infrastruktur ist erbärmlich in Deutschland. Gerade in Berlin, würde man denken das man mit einem E Auto gut leben kann. Es sei denn man hat sich für 3.000 Euro ne Wallbox in dem Tiefgaragen Stellplatz zugelegt (was ja dann auch die Sprit Ersparnisse ausgleicht), hat man immer gerade 50/50 Chance eine praktische Ladesäule zu finden. Kein Wunder das unsere Verbrenner Smarts so gute Gebrauchtwagen Preise aufrufen!

Ich biete 4 Sommerreifen die ich vor kurzem wegen Felgenwechsel am Smart 453 abmontiert habe. Reifen sind vergleichbar mit Michelin Pilot Sport 4 der gleichen Grösse.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

205/40R17 (84W)

DOT 2222 und 2322

Alle vier reifen haben zwischen 6 und 6.5mm Profiltiefe

Keine Risse, Löcher oder Reparaturen vorhanden

Wurden immer trocken und verpackt gelagert. Übergebe die Reifen in Plastik Reifentüten gerne persönlich bei bevorzugter Abholung in 10707 Berlin.

Versand ist möglich wenn der Käufer die Kosten dafür übernimmt.

Freue mich über Fragen und Angebote.

250 VB

Und das angebliche Erlkönig-Foto vom #2 ist tatsächlich vom 453. Siehe u. a. Fensterlinie, Türgriff und Rückleuchten. Für wie blöd halten die bei Smart eigentlich die Kunden?!

Ohne jetzt Smart in Schutz zu nehmen… Erlkönig Fotos sind ja meistens nicht vom

Hersteller rausgegeben. Ich denke es ist ein Platz Halter von den Medien. Beschwer dich lieber bei Autozeitung :S bin aber tatsächlich überrascht das wir nicht mehr Entwicklungsfotos sehen. Denke das hat mit der Chinesischen Produktion zu tun…

Ich hatte serienmäßig das JBL Cool & Media verbaut mit dem funzel Sub. Danach kam bei mir als erstes ein Navirider CarPlay Android System rein, dadurch alleine wurde der Sound schon besser (denke besserer Prozessor ist zu danken). Das war mir nicht genug, also kam ein Upgrade auf Hinter-Handschuhfach Sub (und Gewinn an Kofferraum Platz) und DSL Verstärker, die ARS Hochtöner hab ich dann einfach dazu bestellt. Deutlich mehr Bass als beim Popel JBL Sub und ein viel besseres Klangbild. Insgesamt hat mich das komplette Upgrade 1,100 Euro gekostet, und ich konnte das Serien Cool&Media JBL System inkl. Hochtöner, Verstärker und Sub für knapp 550 verkaufen. Für rund 600 Euro war mir das die Sache wert. Würde ich genauso wieder machen.

Warum nicht einfach eine heckklappen verkleidung mit dem Seriendeckel besorgen? Ist auf jeden Fall das ordentlichste. Ich würde bei einer Autoverwertung in deiner Nähe nachschauen, da gibts bestimmt mindestens ein Smart mit der Klappe. :thumbup:

Wenn du es noch einfacher willst... Gibts für 127 Euro bei AliExpress eine HIER oder bei Amazon die gleiche für 42 Euro mehr HIER

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei Kleinanzeigen gibt es immer wieder Anbieter die eine Art dieses "Rundum Paket", wie du es willst, anbieten. Weiss ja nicht wo du bist, aber bei Berlin gibts mindestens 2 Inserate dazu aktuell. Hamburg scheint auch eine Art "Smart Hochburg" zu sein...