Beiträge von DBV

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Warum nicht einfach eine heckklappen verkleidung mit dem Seriendeckel besorgen? Ist auf jeden Fall das ordentlichste. Ich würde bei einer Autoverwertung in deiner Nähe nachschauen, da gibts bestimmt mindestens ein Smart mit der Klappe. :thumbup:

Wenn du es noch einfacher willst... Gibts für 127 Euro bei AliExpress eine HIER oder bei Amazon die gleiche für 42 Euro mehr HIER

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei Kleinanzeigen gibt es immer wieder Anbieter die eine Art dieses "Rundum Paket", wie du es willst, anbieten. Weiss ja nicht wo du bist, aber bei Berlin gibts mindestens 2 Inserate dazu aktuell. Hamburg scheint auch eine Art "Smart Hochburg" zu sein...

Ja glaube das mein vorheriges File und mein jetziges Ähnlicher Weise „fett“ laufen. Ist halt Verschleiß den ich gerne bei der Freude die ich an dem Auto habe in Kauf nehme.

Mir wurde mal vor Ewigkeiten 25Tkm Intervall geraten bei getunten Autos. Da meiner ja schon seit ca 18000Tkm „optimiert“ ist, und die Kerzen ja nur 45 Euro und ein paar Minuten Arbeit kosten, finde ich das in Ordnung, gerade wenn die originalen schon rußig waren (allerdings nicht stark). Wagen läuft runder, demnach bin ich mehr als zufrieden. :)

Heute die Zündkerzen gewechselt. Der Wagen hat jetzt ca. 29,000km runter, aber da ich letzten Sommer eine neue Software Optimierung raufspielen lassen habe (die alte war mir nicht ganz rund), dachte ich mir ich wechsel die mal. - Originalen sahen ganz ok aus, bisschen rußig. Probefahrt danach erwies einen erheblichen Unterschied! :huh: Die 25TKM Regel scheint sich zu bewähren! :thumbsup:

Habe die Getriebeoptimierung nur in Verbindung mit einer Leistungssteigerung machen lassen immer. Nur reine Getriebeoptimierung noch nie gemacht. Würde ich immer wieder machen. Auto Unterschied Tag und Nacht. Schaltete unauffälliger, schneller, insgesamt wirkte der Smart "erwachsener". Hat echt Spaß gemacht, leider mittlerweile verkauft und nun mit einem 71pser am rumgurken. ^^

DANKE! Genau so ein Feedback hatte ich mir gewünscht. Wie war denn das Ansprechverhalten aus dem Stand? Auch besser hoffe ich?

Hey DBV ...

Installiere doch einfach für nen kleinen Taler eine Pedalbox

VG

Hab schon die DTE Pedalbox. Bringt leider nicht viel meines Empfindens nach. Also besser als Serie definitiv, aber da geht noch was. ...oder besser gesagt geht da nicht viel gerade ^^

Mir wurde es so erklärt das das Getriebe etwas härter zu greift, und demnach schneller schalten kann. Die Drehmoment freigabe wird in der ersten 3 Gängen wohl angehoben. Demnach würde das natürlich bei einer passenden Leistungssteigerung sich deutlich bemerkbar machen. Wenn du dem Instragram link aus meinem ursprünglichem Post zu PCD folgst, kannst du dir ein Video zur angepassten Launch Control im 453 anschauen. Da sind keine Zahlen, aber nach meiner Rechnung ist das ein erheblich knackigerer und schneller Ablauf als Serie.

Verstehe deine Bedenken, die wird dir keiner nehmen können, da jede Art von Tuning ein gewisses Risiko mit sich bringt. Allerdings wählt man sich ja auch den Tuner aus, und vertraut dem dann das eine gewisse Langlebigkeit erhalten bleibt. -- Verschleiss ist durch jede Art der Leistungssteigerung höher als Serie. Sei es Reifen, Zündkerzen, Filter usw. und öftere Ölwechsel. Gehört bei mir beim Tuning einfach dazu. :thumbup: