Alles anzeigenSorry aber das ist mit Verlaub Quatsch.
Mit dem EQ war ich jetzt schon vom Ruhrgebiet aus in der Region Calais in Frankreich und selbst runter bis zum Bodensee. Und selbst mit dem häufigen (Typ2) Laden auf diesen Strecken hatte ich nie irgendwo Probleme.
Mit einem Polestar 2 war ich zusätzlich vom Ruhrgebiet aus in München und andere Male in Stuttgart und Bozen (Italien) und auch dort nie Probleme. Dabei ist die Reichweite und auch die möglichen Ladesäulen dank CCS deutlich umfangreicher.
Sorry aber zu sagen Unterwegs zu laden wäre heute noch ein Problem ist Echt Blödsinn.
BTW: Wohne zur Miete kann deshalb ausschließlich öffentlich laden. Dabei machen einen moderne Navigationssysteme welche einem mitteilen wann und wo man am besten laden kann (beim Polestar 2 onboard und beim Smart eq per „A better Route Planer“ am Handy) das Leben sehr einfach.
Kann leider nur für Berlin und dem Alltag hier berichten. Ich hätte halt gedacht (vielleicht leige ich da einfach falsch) das der EQ halt genau für Leute in einer Großstadt konzipiert ist. Wie gesagt, selbst probiert, und auf Dauer hier in der Hauptstadt ein Alptraum. Auf der Autobahn ist sowas natürlich besser, da sind ja auch die Ladestationen privatisiert bzw recht gut ausgebaut. Aber auf Langstrecke habe ich bis jetzt nur Lucid Air oder MB EQS fahren können, und da macht die Reichweite der Modelle schon einen leider nicht ganz vergleichbaren Unterschied bzw will ich die nicht mit EQ vergleichen.