Beiträge von DBV

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ja ist echt eng, aber schleift nichts. Nun fahre ich auch nicht die absolute maximal tiefe, da Berlin ja doch nicht die freundlichsten Straßen bietet.

Durch Arbeit bin überall in der Stadt unterwegs, vielleicht sieht man sich ja! :thumbsup:

Danke! 8)

Ich hab 215/35R18 auf 8x18 ET35 Felgen. Musste auch die Schraube und Halterung in der vorderen Kante von der Stoßstange entfernen.

Ich dachte ursprünglich ich fahre 205 VA und 215 HA, aber mein Prüfer wollte 215 rundum haben damit er mir das mit dem Fahrwerk so einträgt.

Bin jedenfalls extrem zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbsup:

- Ja! - West Berlin um genau zu sein.

Hallo Bodo,

ich weiß das der Thread schon älter ist, aber ich habe bei meinen Smart dasselbe Problem und würde das Ladedruckregelventil einfach mal sporadisch tauschen. Hast Du die Teilenummer noch?

Ich habe auch ein Chiptuning. Ist das Ladedruckregelventil vom Brabus dasselbe Teil?

Schubumluftventil ist das gleiche für alle Turbo 90/109 PS motoren.

GFB DV+ Schubumluftventil T9362 für Renault, Nissan und Smart

Viel spass!

Hab ich gerade letztens gemacht bei mir. Hab die original Tröte mit einer Stebel Nautilus Compact ersetzt.

Also am einfachsten ist es tatsächlich die Front ab zu machen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht, diese Autos sind gefühlt wie Lego Technik. Ich rate aber wenn du die Front schon mal ab hast, dann auch (falls Bedarf) gleich die Nebelscheinwerfer oder Blinker zu tauschen.

Ich hab einen Signal Adapter von Smart Mods gekauft, somit konnte ich das Signal super einfach abgreifen. Da bei der Stebel das neue Relais schon dabei ist, musste ich nur noch an die Batterie und somit den Kreis schließen.

Fazit: die Stebel ist mir immer noch nicht laut genug, bzw. nicht tief genug. Evtl gehe ich die Sache nochmal an irgendwann, aber zumindest hab ich jetzt eine doch bessere Hupe als vorher :thumbsup:

Kann leider nur für Berlin und dem Alltag hier berichten. Ich hätte halt gedacht (vielleicht leige ich da einfach falsch) das der EQ halt genau für Leute in einer Großstadt konzipiert ist. Wie gesagt, selbst probiert, und auf Dauer hier in der Hauptstadt ein Alptraum. Auf der Autobahn ist sowas natürlich besser, da sind ja auch die Ladestationen privatisiert bzw recht gut ausgebaut. Aber auf Langstrecke habe ich bis jetzt nur Lucid Air oder MB EQS fahren können, und da macht die Reichweite der Modelle schon einen leider nicht ganz vergleichbaren Unterschied bzw will ich die nicht mit EQ vergleichen.