Beiträge von DBV

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hatte genau das gleich wie Du vor, bis ich erfahren habe, das ich meine hintere Konsole gegen die OHNE Armlehne tauschen muss, nur um dann diese "Topf Version" einzubauen. Deine Vermutung liegt richtig, die passt dann in den Cup-Holder und wird dann auf die bestehende Konsole geklebt/geschraubt. Eigentlich ganz gut, weil die mitgelieferte Armlehne echt stabiler und hochwertiger sich anfühlte (hatte sie schon bestellt von AliExpress für ~25Euro) - Wäre es mir FAST die Sache wert gewesen, wenn zu dem Zeitpunkt die Preise für diese hintere Konsole einfach bescheuert teuer waren. Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber habe mich mittlerweile mit meiner Serien Armlehne angefreundet. 8o

Das mag sein, deines Erachtens.

Allerdings gilt die nicht für ALLE Smart 453 Forfour (2. Gen.)

Hiernach nur welche mit der Scheinwerfer-Genehmigungsnummer E9 11392.

Ergo NICHT für Scheinwerfer mit E911394, wie bei hiesigen (umgangssprachlich "meinen") der Fall

Hmmm merkwürdig. Ich weiss zwar nicht ob "Blechbüchsenhausen" in AT liegt, aber dein Link ist von der Österreichischen Philips Seite.

Wenn wir von Deutscher Zulassung sprechen -- Hier die PDF von der Deutschen, wo spezifisch auch die E911394 als zugelassen erwähnt werden. Wenn du aber Probleme mit dem Einbau hast, dann scheint DAS ja der größere Knackpunkt zu sein. ?(

Screenshot 2025-12-12 at 15.10.57.png

Meines Erachtens nach sind alle Optionen die ich genannt hatte, mit Zulassung zu haben. Also zumindest auf Deutschen Straße.

Ja das mit den Flecken kenne ich gut aus meinen jetzigen (mittlerweile 3 Jahre) eingebauten Ultinon Pro6000, daher auch der Grund für diesen Thread.

Passen tun die ohne Probleme, aber das scheint ja offensichtlich von KFZ zu KFZ unterschiedlich zu sein.

Sind ja wirklich VIEL besser als die Philips, von der Vorfeldausleuchtung her. Danke für die Fotos! 8)

Nach ähnlicher Recherche bin ich zum Entschluss gekommen, einfach ein Android System einzubauen, somit ist alles einfach besser. Ich bin mit dem Navirider system sehr zufrieden. Super sound, leichte Verbindung zum drahtlosem Carplay, und sieht 99% wie das Serien Media System aus wenn es aus ist.

Beantwortet deine technische Frage nicht, aber ich wünschte mir hätte jemand einfach zum Upgrade geraten, statt das ich so viel Zeit mit Zwischensteck Modulen verschwendet habe!

Sparsamer ist er bei mir nicht unbedingt geworden, aber das liegt auch wohl an der erhöhten Fahrfreude 8o

Danke, ebenfalls! :thumbsup: