Ladedruckventil / Schubumluftventil Erfahrungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das neue Schubumluftventil (GFB DV+ T9362) ist eingebaut. Der unrunde Motorlauf nach dem Kaltstart ist weg! Die Gasannahme erfolgt jetzt spontan und ohne die Verzögerung! Top. Kleines Teil, große Wirkung. :thumbsup:

Das sind ja mal super Nachrichten! Gratuliere!

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

ARS DSP-Subwoofer-Hochtöner Upgrade / Navirider 10.25 Zoll Display

• Ich möchte das Schubumluftventil (GFB DV+ T9362) auch verbauen. Noch eine kurze Frage bzgl. des Einbaus. Die 2 Schrauben und die 2 Abstandshalter (Spacer) muss ich auch einbauen? Und wenn ja, wo? Das ist ja nicht bebildert. (Bin ein Neuling was das “Basteln” angeht).

Schon einmal danke für eure Antworten.

• Ich möchte das Schubumluftventil (GFB DV+ T9362) auch verbauen. Noch eine kurze Frage bzgl. des Einbaus. Die 2 Schrauben und die 2 Abstandshalter (Spacer) muss ich auch einbauen? Und wenn ja, wo? Das ist ja nicht bebildert. (Bin ein Neuling was das “Basteln” angeht).

Schon einmal danke für eure Antworten.

Ist eigentlich alles in der Einbauanleitung beschrieben. Ich glaube da gab es einen QR Code dabei wo dann alles erklärt wird. — an sich ist das alles relativ simpel wenn man alles freigelegt hat. Ich hab größere Hände, da hat mir geholfen zum Beispiel die Stoßstange abzubauen. Es gibt hier im Forum auch nochmal gute Fotos zu dem ganzen Thema, das hat mir auch geholfen. Viel Erfolg erstmal!

453 Brabus Xklusiv Coupe

Bilstein B14 / Fox AGA / 18 Zoll TEC GT-EVO (Sommer) / 17 Zoll Lorinser Speedy (Winter)

CSR Frontlippe-Seitenschweller-Heckspoiler-Scheinwerferblenden / Vland Heckleuchten / LED Nebelscheinwerfer

• ich habe gelesen, dass ein oder zwei Personen die schwächere Feder am Kolben verbaut haben, anstatt die originale Kolbenfeder, die beim upgrade kit mitgeliefert worden ist. Ich habe mir diese auch bestellt. Hier meine Frage. War diese "weichere" Feder bei euch auch länger und vom Durchmesser größer als die mitgelieferte Feder des upgrade Kits?

Gruß

• ich habe gelesen, dass ein oder zwei Personen die schwächere Feder am Kolben verbaut haben, anstatt die originale Kolbenfeder, die beim upgrade kit mitgeliefert worden ist. Ich habe mir diese auch bestellt. Hier meine Frage. War diese "weichere" Feder bei euch auch länger und vom Durchmesser größer als die mitgelieferte Feder des upgrade Kits?

Gruß

Das Kit hat ja beide Federn dabei. Demnach habe ich (wie viele andere) beide installiert. Die ermöglicht ja diese kleinere, präzisere Öffnung des Ventils das ja die eigentliche Idee des Kits. Habe damit keine Probleme bis dato. Mir wurde erklärt das die schwächere Feder in Kombination mit dem GFB Ventil eigentlich nur das originale Ventil spiegeln soll. Demnach keine Verbesserung des Verhaltens zu erwarten. Vielleicht kann ja jemand mit der schwachen Feder das ergänzen/korrigieren?

453 Brabus Xklusiv Coupe